treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

ES WAR EINMAL:  DAS FUMOIR

VOR LANGER LANGER ZEIT:

DIE HERBERGE FÜR GENÜSSE & LASTER

Der k&k RAUCHSALON
eine beheizte HERBERGE FÜR GENÜSSE & LASTER
den verfolgten Rauchern gewidmet
zur Darbringung von Rauchopfern aller Art.

Seit 1. Juli 2010 wird im Treibhaus nicht mehr geraucht. Eine Wohltat - für fast alle. Selbst passionierte Raucher goutieren die Luftqualität bei kulturellen Veranstaltungen und im Café, den ungetrübten Blick auf die Bühne & die fehlende Duftmarke auf der Kleidung. Mit einem Manko, das jetzt der Vergangenheit angehört: Weil ab sofort Raucher im Treibhaus nicht wie Aussätzige behandelt werden, die sich zu ihrem prognostizierten Lungenkrebs auch noch tagtäglich der Gefahr einer Lungenentzündung aussetzen müssen, weil Sie ihrer Passion ja draußen im Kälte-Ghetto nachgehen müssen.  Raucher im Treibhaus haben ab sofort ihr eigenes Treibhaus: das FUMOIR im Garten - den k&k RAUCHSALON als beheizte Herberge für Genüsse und Laster - den verfolgten Rauchern gewidmet - zur Darbringung von Rauchopfern aller Art.
Das FUMOIR ist eine BAR der RAUCH-KULTUR. Zigaretten und Zigarren gibt's  einzeln zu kaufen, den Espresso auch doppelt, Single Malt, edler Rum aus Kuba oder Guatemala ebenso wie guten Wein oder ein kleines Wieselburger. Latte Macchiato gibts keinen. O Herr, verschone uns vor geschäumter Milch. Die soll bei den Nichtrauchern bleiben.
Dafür werden Treibhaus-Konzerte direkt auf den riesigen Flatscreen übertragen - damit in der Zigarettenpause ja nix versäumt wird. Oder es läuft Coffee & Cigarettes oder More Doctors Smoke Camels Than Any Other Cigarette.

Zigaretten und Zigarren gibt’s einzeln zu kaufen, Single Malt, edlen Rum aus Kuba oder Guatemala ebenso wie guten Wein, Aranciata, Eierlikör von der Oma oder ein kleines Wieselburger und den einen oder anderen Cocktail. Latte Macchiato gibts keinen. O Herr, verschone uns vor geschäumter Milch, die soll drüben bleiben bei den Nichtrauchern. Geraucht wird im Fumoir wie in alten Zeiten und in bester Gesellschaft - mit Humphrey Bogart, Marilyn Monroe, Che Guevara, Bob Dylan, Billie Holiday und Sophia Loren - selbst Barack Obama zündet sich noch eine an. 4000 Fotografien erzählen in Schwarz und Weiss Geschichten über den blauen Dunst. Für Heimlich-Raucher: die könnens jetzt allein und/oder daheim auch betrachten: im treibhaus.at MUÄUM….

Das Fumoir im Garten: Es ist was es ist: schön.
Der schönste begehbare Aschenbecher der Welt

DAS FUMOIR. IM TREIBHAUSGARTEN. ES IST WAS ES IST: SCHÖN & NICHT NUR DAS: ES IST

DER SCHÖNSTE BEGEHBARE ASCHENBECHER DER WELT.

OFFEN WERKTAGS AB HALB ACHT BIS NACH MITTERNACHT.

Mit  1.1.2019 ist auch das Treibhaus - Fumoir Nichtraucher geworden. Freiwillig. 
Seit 1. November 2019 ist Österreichs Gastronomie such rauchfrei gewordern, wurden die Nikotin-Hintertürchen verschlossen. Das Rauchen ist mit 1. 11. 2019  sowohl in den Gasträumen, als auch in allen anderen, den Gästen zur Verfügung stehenden Bereichen verboten.