treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

OPEN AIR KINO ::: THE REVENANT // DER RÜCKKEHRER

THE REVENANT // DER RÜCKKEHRER
Der Trapper Hugh Glass wird 1823 auf einer Expedition in der rauen Wildnis Nord­amerikas von einem Bären an­ge­­­­grif­fen. Seine Kolleg­en, der skrupellose Söldner John Fitz­gerald, der aufrechte Captain An­­drew Hen­­ry und der junge Jim Bridger, geben dem schwer ver­letzten Glass kaum eine Über­­­le­bens­chan­ce. Als sich auch noch Indianer dem Lager nähern, be­­schließen sie, Glass zurückzulassen und nehmen ihm Ausrüs­tung und Werkzeuge ab. Doch der dem Tod Überlassene über­­­­lebt und be­­schließt, sich an seinen ehemaligen Begleitern zu rächen. Zunächst muss er allerdings 350 Meilen der un­­berührten und lebensfeindlichen Wildnis der Rocky Moun­­tains überwinden. (aus: moviepilot.de)

USA 2015; Regie: Alejandro G. Iñárritu; 156min; engl OmU

X