treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

ROBERTO FONSECA (KUBA) SPIELT FÜR SIEGER & VERLIERER AM SONNTAG IM TREIBHAUS

Am kommenden Sonntag findet im Treibhaus die wundersamste Wahlparty ever statt: Sieger & Verlierer der Bürgermeister-Stichwahl feiern im Treibhaus gemeinsam - den neuen politischen Frühling. Und nachdem Georg Willi auf einen eigenen Raum verzichtet ist nun doch Platz für das eigentlich geplante Konzert: Roberto Fonseca, Star aus Havanna, der mit dem Steinway tanzt, bezaubert mit seinen kubanischen Rhythmen, heilt alle Wunden des vergangenen Wahlkampfer und befeuert die neue Zeit in Innsbruck. Lasset uns singen, tanzen und springen.

HEIM@TKUNDE: HI 5 ::: CD-RELEASE "FÜNF" & HEIMSPIEL

"Als hätte eine Progrock-Band den Jazz für sich entdeckt. Die Tiroler Band HI5 wird mit ihrem Anfang Oktober erscheinenden neuen Album „FÜNF“ (Sessionwork Records) dem Ruf, eine der spannendsten und innovativsten Acts der jungen heimischen Jazzszene zu sein, einmal mehr in wirklich eindrucksvoller Art gerecht.
HI5 unterstreichen auf „FÜNF“ einmal mehr ihren ausgeprägten Hang zur Eigenständigkeit. Deren musikalische Sprache hat ihre ganz eigene Note, eine, die man in dieser gediegenen Form wirklich noch nie gehört hat. Ein richtig schönes musikalisches Ausrufezeichen." (Mica/ Michael Ternai)

Jazz, Rock, Minimal Music, eine Prise Funk sehr dynamisch gemixt –
Polyrhythmische Kammermusik, eigenständig, dynamisch, aufregend und facettenreich – musikalische Überraschungsmomente inklusive: Das 2010 gegründete Quartett HI5 gehört schon längst zu den Highlights der Tiroler Jazzszene. Pulsierende Grooves stehen in deren Kompositionen ebenso im Mittelpunkt wie meditative Klangbilder und halsbrecherische Improvisationen. Komplexe Strukturen treffen auf eingängige Melodien, Minimal-Music-Elemente auf Jazz und Rock, Bezüge zur Tradition stehen der Suche nach neuen Klängen gegenüber.
Ein Tiroler Abend der etwas anderen Art. Jazz, Rock, Minimal Music, eine Prise Funk sehr dynamisch gemixt – dem Publikum schmeckte die Mischung.   (Tiroler Tageszeitung)

X