treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

RUDI FUSSI: JETZT REDE ICH. Einführung in die österr. Politik & das Leben an sich

Er kennt die Polit-Szene so gut wie kein Zweiter und schreckt nicht davor zurück, diese gnadenlos zu zerlegen: Rudi Fußi ist auf der Kabarettbühne angekommen! Als Politik-Berater (Selbstbezeichung: Edel-Prostituierte) durchschaut Fußi die Branche von innen und weiß bestens Bescheid über den Zynismus und die Widersprüchlichkeit des politischen Alltags. Er ist einer, der selbst gerne in der Öffentlichkeit steht und Kontroversen nie aus dem Weg geht. Diese Eigenschaften, ergänzt um eine prägnante und natürliche Bühnenpräsenz, machen den Schritt zum ersten Kabarettprogramm geradezu zwingend.
 "Jetzt rede ich! - Ein Politik-Berater packt aus" heisst Rudi Fußis erste Arbeit als Kabarettist. Ein Programm, das den Wahnsinn Politik eindrucksvoll veranschaulicht und aufdeckt, wie absurd das politische System heute ist. Dabei schont Fußi keine Partei und am wenigsten sich selbst, geht aber auch hart ins Gericht mit der Wählerschaft, denn jedes Volk bekommt die Politiker, die es verdient. "Jetzt rede ich" ist ein unterhaltsamer wie aufklärender Rundumschlag, brisantes und hochaktuelles Polit-Kabarett, radikal im besten Sinn!

Rudi Fußi ist auf den Kabarettbühnen angekommen! Als Politikberater kennt er die Branche von innen und weiß bestens Bescheid über den Zynismus und die Widersprüchlichkeit das politischen Alltags - quer über alle Parteigrenzen.  In seinem Debut "Jetzt rede ich! - Ein Politikberater packt aus" bildet Fußi sein Publikum im Rahmen eines fiktiven AMS-Kurses zu künftigen Stars der österreichischen Polit-Szene aus: Wie funktioniert Politik eigentlich? Wie sprechen Politiker? Wie ist der Zustand unserer Parteien? Ein entlarvender Abend, bei dem das Publikum nicht weiß, ob es lachen oder weinen soll.  
Die Wiener Zeitung schreibt: "Witzig, souverän durchgespielt. Fußi zerlegt mit bissiger Ironie politische Plattitüden, politisches Kabarett überaus vergnüglicher Art.“ Der Kurier gibt 4 Sterne und meint: "Rudi Fußi beisst." 

X