treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

JOSEF HADER: HADER ON ICE - SA 18.1. 19H30 - SAAL TIROL. NOCH GIBTS RESTKARTEN

der 5. versuch vom josef "steinscheiszer" hader, uns alle aufs ICE zu führen - und wieder ist er drauf und dran, mit seinem melancholischen zynismus den saal tirol bis auf den letzten platz auszuverkaufen & auszulachen.

AMERICAN SONGBIRDS: R. Garniez, A. Bison Rouge, K. Kristmanson, Daisy Chapman

Ein Festivalabend mit vier herausragenden Singer/ Songwriterinnen - Zweieinhalb Stunden Musik. Die unterschiedlichen Stilrichtungen der vier Frauen ergeben ein virtuoses, abwechslungsreiches, mitreißendes und kurzweiliges Programm. "Ein Gesamtkunstwerk". Sie wirken zusammen so stimmig wie Schauspielerinnen, die für einen abgefahrenes musikalisches Roadmovie gecastet wurden. Man fühlt sich in eine andere Welt versetzt."  
Nach mehr als 50 erfolgreichen Konzerten in Europa, Rundfunkmitschnitten, einer TV Aufzeichnung des littauischen Fernsehens sowie diversen Kurzbeiträge im deutschen Fernsehen hat das Songbirds Collective bestehend aus Ashia Bison Rouge, Kyrie Kristmanson, Rachelle Garniez und Daisy Chapman ein neues Konzertprogramm erarbeitet. 


Ashia Bison Rouge (Gesang, Cello)

"Betörend...einzigartiges Talent mit hohem kreativem Potential“ Portland Mercury; "Absolut unglaublich!" Capitol Public Radio.
Mit Cello, Loopstations, effects, und ihrer "kraftvoll wandelbaren Stimme" (Berliner Morgenpost), erschafft Ashia Bison Rouge eine ganze Welt aus Klängen, Klangfragmenten, Stimmungen und ergreifenden Melodien. 

Rachelle Garniez (Gesang, Akkordeon, Piano, Gitarre)

gilt in New York längst als eine der besten Singer-/Songwriterinnen des Big Apple. Sie ist Multiinstrumentalistin und besitzt eine außergewöhnlich breite Gesangsstimme.  Wiesbadener Anzeiger: "Ihre Texte glühen mit hintergründigem Humor, ihr Akkordeon ist Grundlage für ihre Stimm-Eskapaden vom tiefsten, dreckigen Growl über rotzigen Sprechgesang."

Kyrie Kristmanson (Gesang, Gitarre).

Sie gilt als weiblicher Troubadour unserer Zeit. Songs, die von zeitgenössischem Folk, mittelalterlicher Musik sowie Pop und Jazz beeinflusst sind, die sich jeder Kategorisierung entziehen, aber laut dem kanadischen Musik-Magazin „Exclaim!“ die Frage beantworten, „wie Björk klingen würde, wenn sie eine Swamp-Boogie-Queen mit Jazz-Ausbildung wäre“.

Daisy Chapman (Gesang, Piano)

gehört mittlerweile zur ersten Liga der Singer-Songwriter. Mit der Wucht ihrer Stimme, der Perfektion ihrer kammermusikalischen Arrangements und der Genialität ihrer Songtexte, erzählt sie persönliche Geschichten.
“Experimentierfreude, Musik der Sonderklasse und mittendrin vier herausragende Songwriterinnen mit quirligen, gar überschäumenden Ideen: Das macht den Reiz des »American Songbirds Festivals« aus.”

X