treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

A-WA: HABiB GALBi. ELECTRONICS - HIPHOP-BEATS & DANCEFLOOR ::: JEMEN / iSRAEL

A-Wa ist die World-Pop-Wundertüten-Sensation aus der israelischen Negev-Wüste. Die Musik der drei Geschwister (Fair, Liron und Tegel Haim) ist eine Mischung aus altjemenitischen Melodien, kombiniert mit bestechenden elektronischen Klängen und Hip-Hop Beats. Der Sound und der Style von A-Wa erinnern an die Londonerin M.I.A und sind dennoch unverwechselbar: mit ihrem schrillen Look - frech, poppig-bunt, lackierte Fingernägel und dazu traditioneller orientalischer Schmuck - und einer extrem guten Energie auf der Bühne tanzend ziehen sie ihr Publikum in ihren Bann. A-Wa treten in die Fußstapfen von Ofra Haza, einer israelischen Sängerin, die in den 1980er Jahren die jemenitische Musik einem weltweiten Publikum nahe brachte.
„Die drei Schwestern Tair, Liron and Tagel Haim mischen unter dem Namen A-WA Hip-Hop Beats mit alten jemenitischen Melodien und haben damit großen Erfolg: Ihr Song „Habib Galbi“ machte die Girlie-Band über die Grenzen Israels bekannt und begeistert die arabische Welt.“ DIE ZEIT
Habib Galbi wurde durch AirPlay des israelischen Soldatensenders bald Sommerhit 2015: erstmals ein Lied mit arabischem Text! Kein Wunder, der Erfolg war in der  arabischen Welt ansteckend: eine jüdische FRAUEN Band - ein Wunder.

 

X