Die Innsbrucker Desert Pop Alternative Rock'n'Roll Band VASEVA feiert ihr EP - Release "Tales of time" mit großartiger Unterstützung von: THE INFORMAL THIEF und JAY COOPER.
Maria und Severin Posch verwandeln ihre Emotionen sowie musikalischen Ideen und Einflüsse in eine Stilrichtung zwischen alternativen Popsongs, Rock'n Roll und Klavierballaden, dennoch sind ihre selbstverfassten Songs nicht klar einem Genre zuzuordnen, viel mehr wird der Sound schon seit ihrer Gründung 2009 durch ihren individuellen und unverkennbaren Stil geprägt der sich vor allem durch eine außergewöhnliche Dynamik zwischen Maria und Severin auszeichnet. Live werden die beiden von vier MusikerInnen instrumental unterstützt, sodass die Dynamik der beiden mit einer großen Bandbreite und Lebendigkeit umgeben wird und dadurch jeder Auftritt mit Vielfalt und einem ganz besonderen Charme aufwarten kann.
"I got no empathy for my current, and no repentence for my past" - The Informal Thief / to heal a widdow
Mit diesen kalten Worten endet das erste Album des Jungen Tirolers dessen Stimme eher auf einen an Leberzirrhose leidenden Cowboy schließen lässt, doch gerade diese individuelle Stimme gepaart mit den minimalistischen Gitarrenklängen macht dessen Musik so prägnant. Die meist mit schwerer Melancholie getränkten Texte lassen einen archaischen Hauch der Natur verspüren wie eine kühle brise im Wald welche die Sehnsucht des in Wien lebenden Musikers nach der Gelassenheit seiner Heimat wiederspiegelt. Angefangen von klassichem Folk, über Country/ Bluegrass bishin zu eher modernen FolkRock, ist das Repertoir des ungezwungenen Diebes nicht gerade schnell ausgeschöpft. Die Konzerte sind besonders von einer elektrisierenden Spannung zwischen Publikum und Künstler geprägt, die gerade durch die faszinierende simplizität der ein Mann Performance hervorgerufen wird, denn in einer Welt von Hektik und Übermaß kann weniger auch mehr sein.