treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

:FERN:WEH ::: JONI MADDEN & ANDY CUTIC // SMALL TOWN. ROCKPERLEN. USA/AUT

Ende der Achziger kam die aus Maine/USA stammende Powerfrau als Background Sängerin der Pointer Sisters nach Österreich, verliebte sich in Land und Leute, blieb. Was folgte, spielte sich keineswegs mehr im Background ab, sondern auf großen Bühnen. Und mehrfach ging es hinein in die Charts. Gemeinsam mit Ehemann Andi Cutic  startete sie ihre Solokarriere. Sie brachte mehrere Alben auf den Markt, war mit „Hidden in the Rain„ und „Sam Jam„ in den Charts selbst in Skandinavien,  arbeitete mit Stars wie Wolfgang Ambros und Rainhard Fendrich. Mit dem Song zur Ski WM in St. Anton „Reaching for he Stars“ landete sie in den Hitparaden und gewann schließlich mit der in Los Angeles produzierten CD „Hey Yo“ den Amadeus Music Award für „Beste weibliche Pop- und Rocksängerin“.


Mit ihrem Album SMALL TOWN setzt die stimmgewaltige Sängerin JONI MADDEN ein starkes musikalisches Statement. Gemeinsam mit ihrem Ehemann, dem Tiroler Gitarristen und Songwriter, Andy Cutic, wurde das Album im eigenen Tonstudio produziert . Die darauf enthaltenen 11 “Acoustic Rock“ Songs sind über die Jahre des gemeinsamen Schaffens entstanden und gewachsen.

X