treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

RUEDIGER DAHLKE /// TIERSCHUTZ IST MENSCHENSCHUTZ. VORTRAG 20H45

Dr. med. Ruediger Dahlke arbeitet seit 38 Jahren als Arzt und Seminarleiter, erfolgreicher Autor und Trainer. Die zwei Vorträge ANGSTFREI LEBEN und DIE VIER SEITEN DER MEDAILLE   basieren auf wissenschaftlichen Studien und den persönlichen Erfahrungen Dahlkes. Sie bieten eine Hilfestellung, das Leben zu wandeln und zu vertiefen.

einzelkarte: 18euro im vorverkauf 
doppelvortragskarte: 28 euro im vorverkauf  - beim kaufen bitte den untersten termin nehmen....

TIERSCHUTZ IST MENSCHENSCHUTZ

Tiere seien unsere jüngeren Schwestern und Brüder, sagte Manfred Kyber. Seine jüngeren Geschwister gut zu behandeln, ist ein Gebot des Anstandes. Und was wir ihnen heute in Massen-Tier-Zucht-Häusern antun, ist schlicht unanständig.
Andererseits sind laut Evolutionslehre Tiere unsere Vorfahren, gleichsam unsere Ahnen. Seine Ahnen zu missachten und zu verachten ist ebenso unanständig.
Wollen wir also mit Anstand leben und anständig essen, ist Tierschutz zwingend.
Das haben auch alle großen Geister vor uns erkannt, wie beispielsweise Albert Schweitzer, der sagte: Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das Leben will.
Respekt vor dem Leben, schließt also Respekt vor Tieren und sogar Pflanzen ein.
Wer Pflanzen direkt isst, anstatt sie erst von Tieren fressen zu lassen, um diese dann zu essen, schont auch Pflanzen, denn er verbraucht nicht mal ein Zehntel von ihnen für sein Leben.
Wer sich heute pflanzlich-vollwertig ernährt, schützt Menschen und Tiere. Denn er vermindert den Hunger in der Welt, unter dem 1 Milliarde von uns leiden. Er schützt auch sich selbst vor Fehlernährung und Übergewicht, worunter 2 Milliarden von uns leiden.

Dr. med. Ruediger Dahlke arbeitet seit 38 Jahren als Arzt und Seminarleiter, Autor und Trainer. Er hat mit Büchern zur Krankheitsbilder-Deutung von "Krankheit als Weg" über "Krankheit als Sprache der Seele" bis zu "Krankheit als Symbol" u.a. eine ganzheitliche Psychosomatik begründet, die bis in mythische und spirituelle Dimensionen reicht. Seine Bücher „Die Schicksalsgesetze – Spielregeln fürs Leben“, „Das Schattenprinzip“ und „Lebensprinzipien“ sowie die zugehörigen CDs liefern dafür die philosophischen und praktischen Grundlagen. In Seminaren und auf Reisen führt er in die Welt der Seelenbilder und regt zu eigenverantwortlichen auf Entwicklung zielenden Lebensstrategien an.
Sein Ziel, ein Feld „ansteckender Gesundheit“ aufzubauen, spiegelt sich auch in den Büchern der „Peace-Food“ – Reihe, die die vegane Bewegung mitbegründet haben bis hin zu „Geheimnis der Lebensenergie“. Er leitet die Ausbildungen „Integrale Medizin“ für die deutsche Ärztekammer, Ernährungsberater(in) „Peace-Food“, Entspannungs-Trainer.  
Er lebt in TamanGa  in der Südsteiermark, dem Fasten- und Seminar-Zentrum, das er mit das er mit seiner Lebenspartnerin Rita Fasel verwirklicht hat. 

X