RACHET BRONCO - laut und anders. Rock.Prog.Funk. Chaos - Homegrown Music from the heart of the alps.
THE STRAWBERRY SHOW - Cd ReleaseParty! Support: HELLO SALLY
Rachet Bronco ist eine Supergroup aus Tirol. Entstanden durch ein Projekt sind sie jetzt eine Band mit viel Potential. Die Gründerväter der Gruppe sind Alexander Figl und Pete Wallechner, die sich mit ihrem Rocktrio „rePete“ in Innsbruck schon einen Namen gemacht haben. Auch dabei ist Stefan Bodner, der ehemalige Drummer der Band Any Three Initials, sowie Dip Rahim und Jesse Grande die man früher als Frontmänner der Band Tollwuat kannte. Diese extraordinäre Kombination macht genau das aus, was bei der Band Programm ist: Chaos!
Begonnen hat ihre Karriere gleich skurril, wie der Rest der Geschichte. Ihr erstes Konzert spielten sie vor einem Publikum von nicht weniger als 6.000 Leuten bei einem Festival in Frankreich, Grenoble. Rachet Bronco durften als Innsbruck Export bei dem Festival auftreten und wurden gleich zum Headliner auserkoren. Große Mitschuld hat hier auch der Innsbrucker Rock Titan Klaus Schubert welcher vor der Band Rachet Bronco auch die White Miles und Mother’s Cake nach Grenoble geschickt hat. Mit diesem Aufwind im Rücken machten sie sich an die Arbeit und basteln an ihrer ersten EP, welche Ende 2017 erscheint.
Jesse Grande – Vocals. Synthesizer. Percussion.
Pete Wallechner – Vocals. Electric Guitar.
Dip Rahim – Electric Guitar.
Alexander Figl – Electric Bass. Vocals. Flute.
Stefan Bodner – Drumset.
Support: HELLO SALLY
2 Songwriter, Akustik und Electro, treffen sich seit Ende 2016 im zart funkigen Electro Soul, der live auch gern im ekstatischen Rave gipfelt. Veredelt durch tighte Drumbeats von HipHop bis Drum 'n' Bass, energische Bläser und einer Prise Jazz.
Das Tiroler Kollektiv an Jazzstudenten versucht diesem Crossover-Projekt eine gewisse Leichtigkeit einzuhauchen und mit der Musik das zu übermitteln, was sie auch ausmacht - Spaß.
Andi Steiner - Guitar. Vocals.
Dorian Windegger - Keys. Vocals.
Christoph Kuntner - Trumpet.
Jakob Köhle - Sax.
Christoph Pfister - Drums.