treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

BILL EVANS: PETITE BLONDE II // ULF WAKENIUS / GARY GRANINGER / DENNIS CHAMBERS

Petite Blonde – das Live-Album, das 1992 bei einer der ersten Europa-Tourneen von Bill Evans als Band-Leader aufgenommen wurde, erfährt nach 25 Jahren eine Neuauflage: Petite Blonde II. Bill Evans tourte bereits im Alter von 21 Jahren mit Miles Davis. Mittlerweile kann der Saxophonist und Produzent 24 Solo-Alben und unzählige Kollaborationen mit Weltstars wie John McLauglin, Herbie Hancock, Mick Jagger und Willie Nelson vorweisen. Mit Dennis Chambers am Schlagzeug ist eine Jazzgröße von damals wieder mit dabei. Ulf Wakenius an der Gitarre und Gary Grainger am Bass komplettieren diese starbesetzte Jubiläumstour Petite Blonde II.

LINE UP: 
BILL EVANS sax / vocals
ULF WAKENIUS el. guitar
GARY GRAINGER el. bass
 DENNIS CHAMBERS drums

Was haben Miles Davis, Gregg Allman, Willie Nelson, Herbie Hancock, Warren Haynes und Derek Trucks gemeinsam? Wenn es um die Saxophonbesetzung ging, vertrauten alle immer wieder auf einen: Bill Evans.
Bill Evans ist ein international renommierter Weltklasse-Saxophonist, Grammy Award Gewinner und Produzent, der seine Karriere in den 1980ern begann. 22 Jahre alt war Bill Evans, als Miles Davis den Saxophonisten in seine Band holte. Spätestens zu dieser Zeit begann eine musikalische Entwicklung, wie sie rar in der Musikwelt ist. So verband Evans als einer der Ersten Hip Hop mit Jazz. Mittlerweile hat er 19 Alben produziert und mit Musikern wie Randy Brecker, Robben Ford, John Scofield, den Allman Brothers oder Medeski, Martin & Wood gespielt.

X