treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

DIE KONS BIG-BAND // FEAT MATTHIAS SCHRIEFL

Seit gut 20 Jahren ist die Abteilung für Jazz und improvisierte Musik mit dem TLK verheiratet. 
Wenn man es 20 Jahre miteinander aushält, dann muss es wirklich Liebe sein.Und da die Braut nun ihren 200. Geburtstag feiert, lässt sich auch die JIMI- Bigband nicht lumpen und zeigt sich im Jubiläumsjahr von ihrer besten Seite. Unterstützt wird sie dabei vom Allgäuer Jazzjoker Matthias Schriefl, seines Zeichens Trompeter, Flügel-, Alp- und Baritonhorner, Euphoniumierer, Tub-, Sousaphon- und nicht zuletzt Komponist. 

Komponiert hat er auch das Menü, welches zur Jubiläumsfeier angeboten wird. Neben schmatzigen Bigband- Arrangements gibt es deftige, fast schon volksmusikartige Harmonie- und Melodiefilets, fein abgeschmeckt mit einer alpenländischen Note, die den einen oder die andere an die Tonküche Werner Pirchners erinnern könnte. Alles abgerundet mit einer Prise Jazz, versteht sich. Ein Festschmaus für kleine und große Ohren also, der vom Chef de Cuisine Georg Tausch in den Bigband- Proben zubereitet wird, um am 8. Mai im Innsbrucker Treibhaus dann feierlich serviert zu werden.
Besonders freut uns und euch und alle natürlich, dass Matthias Schriefl nicht nur seine Rezepte zur Verfügung stellt, sondern in einer 3-tägigen Probephase persönlich zum Abschmecken anreist, um dann beim Bankett quasi als Oberkellner mitzuwirken.
Der langen Rede Sinn: die Bigband des JIMI macht ein wirklich, wirklich gutes Konzert und wird dabei von einem wirklich, wirklich guten Musiker unterstützt und es wird wirklich, wirklich toll. 

X