treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

Flamencos de Cádiz / feat: SARA HOLGADO VOICE / / CARMEN TORRES TANZ

Ein Ereignis mit vier hochkarätigen Flamenco-Artisten.
Flamencos de Cádiz ist traditioneller Flamenco mit einem Hauch Moderne. Es verbinden sich die Stile Kubas und Brasiliens mit den Wurzeln des Flamenco zu einem einmaligen Musikerlebnis.

Die Sängerin Sara Holgado wurde 1985 in Olvera, Cádiz geboren. Sie studierte unter anderem bei „El Lebrijano“, Lole Montoya und „Encarnita Anillo“ und ist mit ihrer Musik in der ganzen Welt unterwegs.Die Tänzerin Carmen Torres wurde 1982 in Olvera, Cadiz geboren. Sie lernte bei „La Moneta“, Alejandro Granados und Carmen Ledesma und ist eine der jüngsten aufsteigenden Flamenco-Künstlerinnen in Sevilla.

Der Gitarrist Alejandro Suarez Roa arbeitete im Laufe seiner Karriere mit Sängern wie Ramón Heredia, Rancapino Junior oder Mara Rey aus der Compañía von Farruquito zusammen und ist ein gefragter Solist und Begleiter für Flamencogesang und Flamencotanz. Der Perkussionist Miguel Llobell Reine studierte Jazz an der Musikhochschule in Mannheim und lernte u.a. bei der Flamenco-Grösse Rubem Dantas. Sein Stil zeichnet sich vor allem durch die unterschiedlichen Einflüsse von afrikanischer, kubanischer und brasilianischer Musik aus.

Ricardo Piñero, Bassist aus Jerez de la Frontera, studierte in Taller de Musics in Barcelona bei Carles Benavent und Mariano Martos. Spezialisiert auf Flamenco-Bass arbeitet er dort mit Montse Cortes. In Jerez de la Frontera begleitet Ricardo verschiedene Grössen des Flamenco wie Antonio Rey , Vicente Soto “Sorderita”, Francisco Leon, Jose el Frances, Chonchi Heredia etc. Er ist ein unternnbarer Teil der modernen Flamencoszene in Jerez und arbeitet zurzeit an verschiedenen Projekten.

X