„Und wir steigen auf lassen uns heute tragen Auf der Welle stehen hinunter zu sehen Ich will mit Farben um mich werfen Tanzend die Welt bereisen Will heut’ keine Schuhe tragen Barfuß den Weg spüren an diesen Tagen.“
Auf der Welle zu stehen und sich vom Leben tragen zu lassen. Die tiefe Sehnsucht nach Leichtigkeit, die Liebe zum Leben und die Suche nach Antworten auf all die Fragen der Welt – all das spiegelt sich in den Texten des Albums „Welle 13“ wieder. Die Songs der in Tirol lebenden Sängerin Kathrin Wagner entstehen aus den Geschichten, die das Leben zu bieten hat und welches mit Hingabe gelebt werden soll – so die Botschaft von MAIRAS WELT. „Welle 13“ als Titelsong steht noch deutlicher als Andere für eine große Sehnsucht und setzt somit den emotionalen und inhaltlichen Rahmen des Albums.
„Wie lang ist unsre Zeit“, das vielleicht ergreifendste Lied des Debuts von MAIRAS WELT. Inhaltlich geht es um Fragen an ihren verstorbenen Vater, musikalisch lässt sie den Song im Duo mit Stimme und Cello erklingen.
Überhaupt besticht das deutschsprachige Album durch textlichen Tiefgang. Mit Breakbeat Elementen, groovigen Basslines und melodischen Piano Riffs wird musikalisch jedoch immer wieder zum Tanzen eingeladen.
Neben „Vorbei an tausend Sternen“ mit Fragen an die Welt, „I Lost My Voice“ als Liebeserklärung an die Stille, geben Sie mit der Hymne „Helden von Morgen“ Mut, an sich selbst zu glauben.
Alles in Allem ein Album voller Botschaften - herzlich willkommen auf der Welle 13!
Line up:
Kathrin Wagner: Vocals
Clemens Sainitzer: Cello
Chris Vano: Keyboards
Sebastian Hödl: Bass
Andreas Senn: Schlagzeug