Bernhard Aichner
geboren 1972, lebt als Schriftsteller und Fotograf in Innsbruck. Er schreibt Romane, Hörspiele und Theaterstücke. Für seine Arbeit wurde er mit mehreren Literaturpreisen und Stipendien ausgezeichnet, zuletzt mit dem Burgdorfer Krimipreis 2014, dem Crime Cologne Award 2015 und dem Friedrich-Glauser-Preis 2017.
Die Thriller seiner Totenfrau-Trilogie standen in Österreich und Deutschland monatelang auf den Bestsellerlisten. Die Romane wurden bisher in 16 Länder verkauft, u. a. auch in die USA und England. Eine US-Verfilmung ist in Vorbereitung.
Florian Eisner
ist Schauspieler, Regisseur und Sprecher.
2006 gründete er das Innsbrucker Theater praesent, welches er bis 2013 leitete. Am längsten aber ist er als Musiker aktiv: Seine Band Asphalt kombinierte in den 90er Jahren experimentelle Rockmusik mit literarischen Texten, heute ist er der kreative Kopf der Bandprojekte Bluespension und Elva sowie musikalischer Leiter von Theaterproduktionen. Er absolvierte ein Studium der Germanistik/Vergleichenden Literaturwissenschaft und studiert zurzeit Kulturmanagement an der Universität für Musik und Darstellende Kunst Wien.
Bösland. Thriller
Sommer 1987. Auf dem Dachboden eines Bauernhauses wird ein Mädchen brutal ermordet. Ein dreizehnjähriger Junge schlägt sieben Mal mit einem Golfschläger auf seine Mitschülerin ein und richtet ein Blutbad an. Dreißig Jahre lang bleibt diese Geschichte im Verborgenen, bis sie plötzlich mit voller Wucht zurückkommt und alles mit sich reißt: Der Junge von damals mordet wieder …