treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

HEIM@TKUNDE: JO STÖCKHOLZER & BAND ::: 5. JAHRESKONZERT

Das letzte Jahreskonzert: Jo Stöckholzer & Band // + Tipps für Wilhelm
Am 2. November geht das Live-Herzensstück des experimentierfreudigen Liedermachers in die fünfte und zugleich letzte Runde.
Jo Stöckholzer spielte über die letzten Jahre jeweils nur einmal jährlich mit Band und Besonderheiten in seiner Heimatstadt Innsbruck. Vom Kinderchor, Bläsersätzen, eigene Lichtkonzepte, unüblicher Instrumentierung und namhaften Supportacts war alles dabei.
Man darf gespannt sein, was sich der experimentierfreudige Liedermacher als krönenden Jahreskonzert-Abschluss so alles überlegt hat!

Liedermacher mit einem Hauch Elekrtizität – Jo Stöckholzer (*29.09.1993 in Innsbruck) begibt sich als Multiinstrumentalist und Loopkünstler auf die Bühne. Mit einer Symbiose aus modernen, abwechslungsreichen Klängen und einer metaphernreichen Wortwahl zieht er sein Publikum von Mal zu Mal aufs Neue in seinen Bann. Seine Texte erzählen vom Leben, dem Tod und tiefgründigen Gedanken mit Sinn. 
Der Musikexpress meinte etwa:"... dass Stöckholzer auch schon mal James Blake gehört hat. Ein wenig macht es Stöckholzer wie FINN oder Max Prosa: Er deutet Konventionen an, umgeht sie aber weitgehend, weil er auch anders kann." 
Nach zahlreichen nationalen und internationalen Konzerten (D, AT, CH, IT, RUS, ...) und Festivalauftritten (Donauinselfest, Wilde Möhre Festival, Poolbar Festival, Nova Rock, ...) lädt der ambitionierte Singer-Songwriter nun bereits zum fünften mal zu seinem Live-Herzensstück in seiner Heimatstadt. Zum letzten Mal präsentiert der experimentierfreudige Liedermacher sein Jahreskonzert im Treibhaus Innsbruck.
Jo Stöckholzers Musik stellt das Liedermachertum auf eine neue Ebene, welche keine Scheu vor modernen Tonerzeugern hat, sie mit dem akustischen Stilelement gekonnt verbindet und ihren Abschluss in den bewegenden Texten findet. 

X