treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

JEUNESSE IM TREIBHAUS: SCHWUPS. MIT MOZART & NIRVANA. FÜR MENSCHEN AB 6

Jeden Tag betritt Philipp sein kleines Musikkämmerchen, um auf der Geige seine Übestunden anzutreten. Immer wieder muss er dieselben Stellen wiederholen und üben – immer besser, höher, weiter. Eines Tages reicht es ihm: Er stiehlt sich aus der Kammer fort und sucht das Weite, hinaus auf die Straße. Als Straßenmusiker musiziert er nun mit seiner Gitarre. Philipp genießt seine Freiheit und begeistert das vorbeispazierende Publikum – und die Kontrabassistin Beate, die bereits jahrelang als Straßenmusikerin tätig ist. Gemeinsam musizieren sie bei Regen, Hitze und Straßenlärm und nehmen die Kinder mit auf eine Straßenmusikreise, auf der es mal laut und leise, mal ernst und witzig zugeht.
Empfohlen ab 6 Jahren
Dauer: ca. 50 Minuten

Philipp Karajev: Violine, Gitarre, Schauspiel
Beate Wiesinger: Kontrabass, E-Bass, Schauspiel
Helene Griesslehner: Schauspiel, Ukulele
Alexander Medem: Schauspiel, Cajón

X