treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

DER TREIBHAUS*KONZERT*PASS WiNTER 2024/25 - der frühe vogel fängt den wurm:

solang der vorrat reicht gibts ab jetzt den wunderbaren TREiBHAUS-KONZERT-PASS - winter 24/25. der kost nach wie vor 44:30 & gil für fast alle konzerte im treibhaus - vom 15.12.'24 bis 10.5.'25 - hier im netz & im treibaus auch

[DUNKELBUNT] * Gipsy-Electro-Swing // GLOBAL BEAT

[DUNKELBUNT]  LINE-UP


Ulf Lindemann aka [dunkelbunt] keyb/synth/electronics
Alexander Leuschner aka Alix voc/MC
Christine Beinl voc,
Florian Tavernier g/voc/beat box,
Erhan Mamudoski sax/cl

***

"Radeln hält die Wadeln stramm.“
Im Sommer 2004 setzt sich der DJ und Produzent Ulf Lindemann a.k.a. [dunkelbunt] auf sein Fahrrad und fährt von Wien nach Istanbul. Für einen alten Pfadfinder kein Problem. Landkarte braucht man keine. Auf die Donausinsel schafft es jeder und bis zum Schwarzen Meer folgt man einfach dem großen Strom. 
Der Grund für diese Reise war seine, in Wien entflammte, Liebe zur Musik der Balkanländer. Der Hamburger hatte sich einige Jahre zuvor in Wien zum musizieren niedergelassen. Sein internationaler Durchbruch gelingt ihm 2006 mit dem Album „Morgenlandfahrt“ einer Mischung aus Balkan, Gypsy Swing und Elektronischer Musik. Wenig später schreibt er auf einer Australien Tour seinen bis heute erfolgreichsten Hit „Cinnamon Girl“, den er gemeinsam mit seiner Frau Barbara Tavernier und dem Boban Markovic Orkestra aufnimmt. 

DJ und Produzent Ulf Lindemann a.k.a. [dunkelbunt] gilt als einer der vielleicht wichtigsten Global Beat Troubadoure des neuen Millenniums und spielt Gigs in den Townships von Johannesburg bis zu den High Society Clubs in Hollywood. [dunkelbunt] war jahrelang Resident DJ im legendären Wiener „Ost Klub“ sowie dem New Yorker Pendant „Mehanata“ in Downtown Manhattan. Über Jahre tourt er um die Welt, spielt in allen großen Metropolen und verbreitet unermüdlich seinen Sound. Zwischenzeitlich lebt er auf Hawaii, in Andalusien und Istanbul, schafft ein weltweites Netzwerks aus gleichgesinnten Musikern und DJ’s und gründet 2010 sein eigenes Label. Auf sein Konto gehen der frühe Electro Swing, Balkan Beat und Global Bass. Seine Band wuchtet derzeit fünfzehn verschiedene Sprachen auf die Bühne, jeder Musiker ein eigenes Universum für sich.

X