treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

HEIM@TKUNDE: SALT BRENNT :::

Das ist zum einen der selbst gebrannte Schnaps im Tiroler Oberland, besonders der Giggus dürfte bekannt sein.
Und zum anderen das selbst ernannte Blues Quartett im Tiroler Oberland, besonders der Giggo dürfte bekannt sein.
Seit nunmehr 2 Jahren bespielen die 4 Schnapsbrüder mit 3 Akkorden die deutschsprachige Musiklandschaft und begeistern mit erdigem Folk und ehrlichen Blues vornehmlich mittelaltes sowie halbjunges Publikum. 
Die Bandbesetzung aus Mundharmonika, Gitarre, Bass und Schlagzeug ist für den Stubenblues nahezu perfekt. Mischt man noch ein bisschen Tuba und 4-stimmigen Gesang darunter, wird so mancher Abenteurer zum Stubenhocker, so mancher Schwarzer Peter zum ladinischen Watter.
Aus natürlich gewachsenen Traditionals und Worksongs werden ehrliche Songs destilliert, die Wurzeln des Blues gezogen und ein wenig abgeschmeckt, um am Ende das eigene Etikett darauf zu kleben. Salt g’macht eben.

Dieses eigene Etikett klebt nunmehr auch auf der eigenen CD, welche eine gesunde Mischung aus traditionellem und individuellem Konzentrat in sich vereint, eine Tiroler Spezialität quasi, ohne Ablaufdatum und mit garantiertem Bluesgenuss. Mehr Bio vom Berg geht fast gar nicht.

Christian Deimbacher - harp, tuba, vocals
Christoph Kuntner - guitars, vocals
Fabian Möltner    - bass, vocals
Jakob Köhle - drums, vocals

X