treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

BENNY BROWN QUARTET ( BRD / AT / IT )

Benny Brown zählt mittlerweile zu den gefragtesten Allround- Trompetern.
Nach ersten internationalen Erfahrungen im JugendJazzOrchester NRW sowie dem Bundesjugendjazzorchester (BuJazzO) unter Peter Herbolzheimer, mit Auszeichnung absolviertem Studium für Jazz- und klassische Trompete an der Hochschule für Musik und Theater (HfMT) Hamburg kann er inzwischen auf eine beeindruckende Liste von Konzerten und Studioaufnahmen, u.a. mit der NDR Bigband, Roger Cicero sowie dem Ed Partyka Jazz Orchestra zurückblicken. Der gebürtige Münsteraner fühlt sich im Jazz ebenso zu Hause wie in Pop und Klassik. Seine Klassik-Ambitionen unterstreichen u. a. seine Mitgliedschaft im Enrique Crespo Brass Ensemble, die Affinität zum Pop belegen neben diversen Studioproduktionen jüngste Tourneen mit Brenna Whitaker sowie Revolverheld, mit denen er im vergangenen Jahr auf der „MTV Unplugged – In drei Akten“ Tour unterwegs war. Konzerte mit seiner eigenen Band sind für ihn eine besondere Herzensangelegenheit. Zusammen mit dem Pianisten Michael Lösch, dem Bassisten Flo Hupfauf sowie dem Schlagzeuger Wolfgang Rainer erwartet den Zuhörer feiner Accoustic Jazz gepaart mit jugendlicher Frische, eine Entführung in eine abwechslungsreiche Klangwelt zwischen eigenen Songs und ausgewählten Standards – in eine Mixtur aus Tradition und Moderne. Permanente Wechsel zwischen Komposition und Improvisationen, Bögen von der amerikanischen Tradition bis zum europäischen Modern Jazz, sowie eine Bandbreite von intimen Klängen bis zu druckvollen Sounds zeichnen die Band ebenso aus wie ihre Spielfreude, die das Publikum regelrecht ansteckt.
Line up:
Benny Brown (tp, flgh)
Michael Lösch (p)
Flo Hupfauf(b)
Wolfgang Rainer (dr)

X