treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

DER TREIBHAUS*KONZERT*PASS WiNTER 2024/25 - der frühe vogel fängt den wurm:

solang der vorrat reicht gibts ab jetzt den wunderbaren TREiBHAUS-KONZERT-PASS - winter 24/25. der kost nach wie vor 44:30 & gil für fast alle konzerte im treibhaus - vom 15.12.'24 bis 10.5.'25 - hier im netz & im treibaus auch

OPEN AIR KINO / ZEUGHAUS ::: CAN YOU EVER FORGIVE ME?

CAN YOU EVER FORGIVE ME?
Regie: Marielle Heller / engl OmU 
Einlaß ins Zeughaus: 20UHR  / FilmBeginn ca 21UHR

Die früher erfolgreiche Schriftstellerin und Journalistin Lee Israel hält sich mehr schlecht als recht mit einem miesen Job über Wasser. Einziger Lichtblick in dieser trost- und hoffnungslosen Situation ist Jack Hock, den sie in einer Bar kennen lernt. Der alternde Partyschreck und Kleinganove wird als Vertrauter und schließlich Komplize, ein sehr wichtiger Mensch in Lees Leben. Ein möglicher Ausweg aus dieser Situation ergibt sich durch Zufall: Lee recherchiert in einer Bibliothek, als aus einem Buch Briefe einer berühmten Schriftstellerin fallen.
Die wahre Geschichte einer der produktivsten Fälscherinnen des Geschäfts mit literarischen Memorabilia, der bekannten Prominenten-Biographin Lee Israel (Melissa McCarthy), die in den 1970er und 80er Jahren in New York ihren Lebensunterhalt mit dem Schreiben von Portraits und Biographien von Prominenten wie Katherine Hepburn, Tallulah Bankhead, Estée Lauder und der Journalistin Dorothy Kilgallan verdiente. Als Lees Werke nicht mehr veröffentlicht werden, da sie den zeitgemäßen Publikumsgeschmack nicht mehr trifft, wendet sie ihre Kunstform der Täuschung zu, angestiftet durch ihren loyalen Freund Jack (Richard E. Grant). (th) 

X