treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet täglich von 10 bis 1

DOCH. FÜR HEUTE GIBTS NOCH KARTEN FÜRS SOMMERKINO - AB 16:00 im TREIBHAUS

ab 16:00 werden nicht abgeholte karten vergeben. einen ausweis mitbringen, eine mailadresse & ordentlich in den opferstock spenden, bitte. danke. der eintritt ist frei - aber die veranstaltung kostet recht viel geld.

DOLCE ViTA. VOM SCHöNen LEBEN. GESCHICHTEN & MUSIK. EINTRiTT FREI*WiLLIG

für die konzerte & filme im zeughaus gibts platzkarten - die gibts aber nur online, hier auf www.treibhaus.at - die restln gibts am spieltag ab 16uhr im treibhaus. für konzerte im treibhaus gilt: der frühe vogel - il primo uccello...

BILL EVANS & THE SPYKILLERS feat WOLFGANG HAFFNER

Bill Evans

„Wen haben Miles Davis, Gregg Allman, Willie Nelson, Herbie Hancock, John McLaughlin und Warren Haynes gemeinsam? Das ist Bill Evans“
Bill ist ein erstklassiger, mit dem Grammy® Award ausgezeichneter Saxophonist / Sänger und Produzent, der sein Debüt im Alter von 21 Jahren bei Miles Davis feierte. Er hat bisher 25 Solo-Alben aufgenommen. Man konnte ihn auf der Bühne als Gast mit den Allman Brothers oder auf Tour oder  mit Rockstar Warren Haynes, oder  auf Tour in Europa mit der „Bill Evans Band“ oder „Bill Evans Soulgrass“ erleben. “Soulgrass erlangte weltweite Anerkennung bei Jazz- und Rockfans . Bill war Co-Leiter bei Tourneen mit Robben Ford und Mike Stern , Randy Brecker, oder Simon Phillips, „Ich bin nicht einer, der gerne still sitzt und sich auf meinen Lorbeeren ausruht. Ich liebe es, neue Dinge zu erleben und die Grenzen der Musik zu erweitern, mit der ich mit den verschiedenen Bands, mit denen ich toure, spiele. Ich denke, Miles war derjenige, der mich inspiriert hat, wenn es darum geht dazu. Evans schöpft seine Motivation aus seinen langjährigen Tourneen.

Die „Spy Killers!“ Die gefährlichste Band der Welt ist Bills neuestes Unterfangen. Wir werden hartgesottenen Funk, Soul und Jazz-Rock spielen. Bei dieser Gruppe gibt es keine Grenzen.
Die „Spy Killers!“ sind ihre eigene Musikmarke. Wo Soul auf Jazz trifft und Miles auf Elvis. Sie haben keine Grenzen. Sei es Sci-Fi-Soul und -Funk oder Grooves aus einer anderen Galaxie, Sie können nicht anders, als Dich in ihre Welt hineinzuziehen. Ein „Spy Killers!“ Konzert wird Sie hypnotisieren. Das werden Sie so schnell nicht vergessen. Die Spy Killers! Der außergewöhnliche Schlagzeuger Wolfgang Haffner, der junge Keyboarder Simon Oslender und der Bass Groove-Meister Gary Grainger.

WOLFGANG HAFFNER

Wolfgang Haffner ist einer der angesehensten Schlagzeuger der Welt des Jazz. Bisher hat er auf 400 Alben Schlagzeug gespielt und 16 Soloalben als Leader aufgenommen. Bill sagt: „Ich habe jahrelang mit Wolfgang gespielt und er hört nie auf, mich mit seinen Fähigkeiten, seiner Sensibilität und seinem Groove zu überraschen.“ Er ist ein einzigartiger Schlagzeuger und ein großartiger Mensch. “

SIMON OSLENDER

Simon Oslender ist ein erstaunliches 20-jähriges B3-Wunderkind aus Deutschland. Bill sagt über Simon : „Ich habe Simon zum ersten Mal in Wolfgang Haffners Band gehört und konnte nicht übersehen, wie großartig er klang, und das in einem so jungen Alter!“ Wir hatten eine sofortige Beziehung auf der Bühne, als wir das erste Mal zusammen spielten. Er hat sich in Europa bereits einen Namen gemacht und hebt die „Spy Killers!“ auf eine ganz neue Ebene des Groove.

Gary Grainger

ist einer der funkigsten Bassisten der Welt. Er hat sich in den 80ern bei John Scofield einen Namen gemacht und hat nie zurückgeschaut. Ich habe mit Gary im Mai 2018 eine große Europatour mit meiner Petite Blonde II-Band mit Dennis Chambers und Ulf Wakenius gemacht. Gary hat das Haus jede Nacht heruntergebracht! Er ist perfekt für die „Spy Killers!“

X