TATRAN ist ein einzigartiges Phänomen – ihre Musik bahnbrechend in der Musikszene Tel Avivs. Einflüsse von Modern Jazz über Rock, klassische Musik, Avantgarde, Post-Rock, Experimental und Elektronischer Musik.
TATRAN ist ein einzigartiges Phänomen – ihre Musik bahnbrechend in der Musikszene Tel Avivs. Sie bereichern mit außergewöhnlichem Sound, elegant kombinieren sie die klassische Struktur aus Gitarre, Bass und Schlagzeug mit einer neuen Art, Musik zu erleben. Sowohl akustische, als auch elektronische Instrumente kreieren eine unfassbare Bandbreite an Effekten und Sounds. Zusammen mit aufwendigen Kompositionen und Arrangements, entsteht ein einmaliges phantasievolles Erlebnis mit Einflüssen aus Post-Rock, Modern Jazz und klassischer Musik.
Um die warme und unvergleichbare, nahezu hypnotische Stimmung ihrer Konzerte aufzufangen, wurde ihr Debüt-Album „Shvat“ im November 2014 komplett live und ohne Overdubs im Studio aufgenommen. Ein Jahr später veröffentlicht die Band ihr zweites Live-Album „Soul Ghosts“ undim Jahre 2017 das dritte Live-Album „No Sides“, welche wie ihr Debüt die Spitze der Popularity/Best-Seller Charts auf Bandcamp erreichten und in der ganzen Welt für starke Kritiken sorgten. Seither spielte die Band ausgiebig durch die großen Hallen von Israel, tourten zusammen mit „BadBadNotGood“ in Europa, USA und Asien und mit Wolfmother& Editors in Capetown.
Jetzt hat die Band ihr zweites offizielles Studio Album – „Foresee“ veröffentlicht – ein Kunstwerk, das ohne Kompromisse die Entwicklung der Band widerspiegelt. In ihrem neuen Album, präsentieren sich TATRAN mit neuem experimentellen Charakter, tauchen tiefer ein in das Zusammenspiel aus Komposition und Sound und kreieren dabei ein vielfältiges Spektrum.