treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet täglich von 10 bis 1

WAS KOST A SOMMER*KINO*STERN? SO VIEL DU MÖCHTEST. UND ZWEI? DOPPELT SOVIEL

DAS KINO UNTER *STERNEN*IM ZEUGHAUS: WEIL WIR TRÄUME BRAUCHEN UND GUTE*NACHT*GESCHICHTEN - darum machen wirs, allen widrigkeiten zum trotz, koste es, was es wolle, fröhlich und lebendig wie noch nie fahren wir nach Italien und wundern uns jetzt schon, was alles möglich werden wird. Drum helft mit - ein Kino unter Sternen braucht viele Sterne, damits ein Firmament wird // BANK -- IBAN: AT75 20503 03352791960 //

ABGESAGT  // INN SEIT'N BIGBAND // DIE BIGBAND DER MUSIKSCHULEINNSBRUCK

Die Inn Seit’n Big Band der Musikschule der Stadt Innsbruck wurde im Schuljahr 2008/09 von Christian Wegscheider und Thomas Steinbrucker gegründet.
Neben den zahlreichen Ensembles und Orchestern des Hauses, steht damit den SchülerInnen auch ein großer Klangkörper in der Sparte Jazz- und Popularmusik zur Verfügung. Christian Wegscheider formte in den ersten Jahren des Bestehens – damals noch unter dem Namen Big Band Innsbruck Youngsters – die jungen Mitglieder zu einem Team. Seit 2013 steht Thomas Steinbrucker der Band voran.
Die Inn Seit’n Big Band kann auf eine Vielzahl an Konzerten und Auftritten in Tirol und Deutschland zurückblicken. Fixpunkte im Schuljahr sind die Weihnachtskonzerte bei den Christkindlmärkten, das Hauptkonzert im Ursulinensaal, die Abendgestaltung beim Sommerfest im Hofgartencafé.
Geplant ist auch ein Tanzprogramm der Inn Seit’n Big Band, um auch auf Bällen oder anderen Tanzveranstaltungen für Stimmung zu sorgen.

Und manchmal testen sie auch die Pizza im Treibhaus-

X