CARLOS MARTIN und seine gleichgesinnten Kumpels ziehen ihr Publikum mit einer sensibel ausgeloteten Mischung aus Respekt und Selbstironie, spannenden Arrangements und Improvisationen humorvoll in Bann. Sie spielen ohne Frage nach Aktualität oder Zeitgeist drauflos, präsentieren ihre persönliche Hitauswahl eines bereits reichhaltigen Musikerschaffens, das sie schon an die geheimnisvollsten und aufregendsten Orte geführt hat. Dabei schürfen Sie in der Repertoirekiste bis zu den Pionieren ihrer Zunft, intonieren wegbegleitende Melodien unterschiedlichster Genres und lassen sie immergrün leuchten. Sie machen den ehrlichen, mal kantigen, dann wieder mitreißend fröhlichen Sound vergessener Tage zuverlässig komplett.
Das delikate Spiel von CARLOS MARTIN auf seinen Gitarren und der geliebten Mandoline steht im ständigen Dialog zu FLORIANO SALTARELLOS entspanntem, jazzig angehauchten Kontrabass. Dazu bedient ANDRES BARCA wechselweise Schlagzeug, Waschbrett, Maultrommel oder Autoharp, um jederzeit harmonisch auf die Saiteninstrumente abgestimmt zu sein und verleiht jedem Stück die unvergleichliche Würze.
Die drei Herren präsentieren stets ihr eigenes, originelles und stimmiges Ding, das mit ihrer freundlichen Lässigkeit zu einer lebendigen Hommage an das Musizieren selbst wird.