treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

ANNA TAUSCH / SASCHA RATHEY / DANIEL MüLLER / RAUL FUNES: SPANISCHES GERIPPE

ANNA TAUSCH CELLO

Neben Projekten mit dem Barockensemble Klingzeug, dessen Gründungsmitglied sie ist, spielte sie mit Ensembles wie der Akademie für Alte Musik Berlin, Radio Antiqua, dem Dianthus Ensemble, Concerto Stella Matutina, Akademie St. Blasius, Tiroler Barockinstrumentalisten, Marini Consort u.a. unter Dirigenten  wie Attilio Cremonesi und Ton Koopman.
Masterstudium Barockcello bei Kristin von der Goltz in München, Markus Möllenbeck in Berlin und Claire Pottinger – Schmidt in Linz. Modernes Cello und Blockflöte schloss sie in Innsbruck bei Michael Hell und Ernst Kubitschek mit Auszeichnung ab.
Außerdem unterrichtet sie eine Cello- und Blockflötenklasse an verschiedenen Tiroler Musikschulen und lebt mit ihrer Familie in Innsbruck.

OHRWÄRMER :: Sascha Rathey (Flöte), Daniel Müller (Gitarre)

 Das Duo Ohrwärmer zählt zu den aufstrebensten Querflöten/Gitarren Duos Österreichs und besticht durch seine Virtuosität und seine Fähigkeit mit Musik Geschichten zu erzählen.
Mit Konzerten in Süddeutschland und Slowenien konnte es die letzten Jahre auch auf internationalem Boden überzeugen.
Neben ihren beruflichen Tätigkeiten im Tiroler Symphonieorchester Innsbruck und am Tiroler Landeskonservatorium widmen sich die beiden Konzertmusiker der spannenden Aufgabe, neue Werke zu entdecken sowie Altbekanntes neu zu interpretieren.
Das Duo Ohrwärmer wählt seine Konzertprogramme individuell nach Konzertort aus und moderiert spontan durch den Abend.
Immer ist es auf der Suche nach den passenden Klangfarben und spielerischer Leichtigkeit:  Mit Musik die Ohren zu wärmen – auf ihren Namen stießen Sascha Rathey und Daniel Müller an einem kalten Wintertag beim Proben in ihrer Wahlheimat Innsbruck. Seit 2013 begeistern sie ihr Publikum – mal hoch virtuos, mal verführerisch, mal charmant und eingängig.

X