treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

DER TREIBHAUS*KONZERT*PASS WiNTER 2024/25 - der frühe vogel fängt den wurm:

solang der vorrat reicht gibts ab jetzt den wunderbaren TREiBHAUS-KONZERT-PASS - winter 24/25. der kost nach wie vor 44:30 & gil für fast alle konzerte im treibhaus - vom 15.12.'24 bis 10.5.'25 - hier im netz & im treibaus auch

SCIENCE BUSTERS: DIE CORONA SHOW / STREETNOISE / JOHN BLOW MARCHING BAND

SCIENCE BUSTERS:  MARTIN PUNTIGAM & MARTIN MODER. CORONA SPEZIAL

Liebe in Zeiten der Cholera hat Gabriel García Márquez beschrieben. Für Lachen in Zeiten von Corona sind die Science Busters zuständig. Aus aktuellem Anlass stellen die naturwissenschaftlichen Wonneproppen um Kabarettist Martin Puntigam ein Corona Live-Special auf die Bühne.

Die SCIENCE BUSTERS CORONA SHOW bringt  geballte Information zur Pandemie des Jahres!
Plus: Ask your Scientist live im Anschluss der Show!!
Die aktuellste Wissenschaftsshow, seit es Corona gibt!!!

MC Martin Puntigam (Kabarettist, Univ.-Lekt. Uni Graz)  und der Molekularbiologe Martin Moder, PhD besprechen in gewohnter Science Busters Manier:
– Können wir den Klimawandel durch CO2-Rückatmung gleich miterledigen?
– Hat der Ku-Klux-Klan die Maskenpflicht erfunden?
– Wird Bill Gates durch die Corona-Impfung zum Verschwörungstheoretiker ?
– Kann ich mich mit einem Furz mit Covid19 anstecken?

Die Super Spreader des Wissenschaftskabaretts nehmen das zum Anlass, ihre beiden aktuellen Bühnenprogramme Global Warming Party und Corona Spezial auf einen Cluster zu werfen. Denn Lachen ist ja bekanntlich die beste Medizin. Und schmeißen eine naturwissenschaftliche Corona-Party mit Klopapierschnaps und Ei-Gießen live!
Science Busters - wer nichts weiß, muss alles glauben!

UND DIE MUSI SPIELT DAZU: STREETNOISE ORKESTRA & JOHN BLOW MARCHING BAND

Ab 18:00 begibt sich das Streetnoise Orkestra auf die Strasse  und belebt en Deja Vu - wie letztes Jahr zur Wiedereröffnung des Treihauses wandern sie noche einmal in den bezaubernden Reifenröcken durch die Gassen der Altstadt - wie das frische Blut pulsierte das Orchester durch die Gassen  und begeisterte  mit Platzkanzerten auf allen Plätzen - mit Ausnahme am Platz vor dem Goldenen Dachl. 
Diesmal versuchen wirs auf dem Weg ins Treibhaus dort erneut: mir African Marketplace von Dollar Brand - wenn das nicht gelingt, geben wir auf und belassen den Platz der Weltstadt als Dorfplatz. Ist ja eh auch schön. und dan ab ins Treibhaus ...

Dort spielt im Garten quasi als Vorgruppe zu den Wissenschaftlern der Science Buster die wunderbare John Blow Marching Band. 
Dass es im Blasmusik-Land Tirol nicht an Trompetenterzen, Frühjahrskonzerten und alternativ intonierenden Saxophonen mangelt, steht außer Frage. Und doch gibt es John Blow. Und das ist gut so.Eine Marching band im Taschenbuchformat mit ordentlichem Wumms dahinter. 
Der Blasebalg rund um Kapellmeister Hermann Kranewitter lässt Musik- & Bezirksgrenzen hinter sich und destilliert schlichtweg die Essenz in Form und Klang von einem fetten Sound aus ihren Hörnern.
Der 5-köpfige Bläsersatz deckt sämtliche Höhen und Tiefen der Musikwelt genreübergreifend und genieüberlaufend ab und hat derartige “big balls”, dass es 2 Schlagzeuger braucht, um die geballte Ladung Luftdruck in Zaum zu halten. Die allesamt die groovene Übertrittsprüfung absolviert habende Gruppe spielt altes und neues, langsam schnell, laut und manchmal leise, komplex und simpel und vor allem gut.
So mancher selbsternannte Musikprediger würde diese Formation wohl als Blasgenie bezeichnen. Und er hätte Recht.  Selbst die Jazzpolizei assistiert - die spielen aus reiner Freude an der Sache -  Eine marching band hat noch niemandem geschadet. Und so eine schon gar nicht.

X