treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

und de scheenen Hoa .... Katharina Pichlmayer, Adele Knall & Rici Kolck-Thud


Katharina Pichlmayer, Adele Knall und Rici Kolck-Thudt präsentieren ihr Debutalbum Immer wieder neu. Die im Mostviertler Dialekt verfassten Texte dieses Albums erzählen eine fragmentarische Geschichte, die sich so vielleicht nur im Herzen der Wiener Josefstadt abgespielt haben könnte. Durch die Lieder ziehen sich ein Ich und ein Du, welches unerreichbar zu sein scheint aber doch omnipräsent ist. Selbstbewusst queere und träumerische Sehnsucht trifft auf Suderei und Grant, Bilder und Orte aus der Stadt - die fast immer Wien ist - treffen auf ländliche Idylle. Die Band spricht: „ Unser Wunsch ist es, mit diesem Album und den folgenden, die Grenzen zwischen Dialektmusik und Pop zu verwischen. Gleichzeitig wollen wir das selbstverständliche Besingen von Liebe abseits von Geschlechterklischees und anderen Schubladen einem neuen Publikum zugänglich machen.“

Besetzung

Katharina Pichlmayer - Stimme
Adele Knall - Kontrabass, Stimme
Rici Kolck-Thudt - Gitarre, Stimme

 

X