Ready for the Action, laut, scharfzüngig und unverschämt cool. Für Tristesse und Langweile war im Leben von Anathie Koi ohnedies noch nie Platz // Koi in Private - mit Pianist Nick Ratterton.
Bewaffnet mit einer Portion 80er-Extravaganz zieht Ankathie Koi, die wahrscheinlich perfekteste Popstimme des Landes, das Publikum in ihren Bann. Ankathie Koi ist eine bayrische Wahl-Wienerin, die seit 2015 mit ihrem Soloprojekt 80er-Jahre-Flair und Vokuhila hochleben lässt. Ihre Stimme, die spielerisch zwischen drei Oktaven herumwirbelt und keinen Vergleich mit internationalen Popdiven zu scheuen braucht, setzt sie nicht nur in ihrem Soloprojekt ein, sie leiht sie gerne auch Projekten in ihrem künstlerischen Umfeld. 2016 wurde sie eingeladen, das Wiener Popfest zu kuratiere. 2019 hat sie ihr aktuelles Album "Prominent Libido" präsentiert.
Beim Spezialprogramm "Koi in Private" reduzieren sich Ankathie Koi, und ihr Partner in Crime Nick Ratterton auf das Wesentliche. Gesang und Klavier. Großes und große Emotionen dürfen erwartet werden
Besetzung:
Ankathie Koi (Gesang) & Nick Ratterton (Piano)
Ankathie Koi kann die Tanzmaus, die feine Lady und den männermordenden Vamp, und doch geht es ihr nie darum, von einem Geschlechterstereotyp ins nächste zu wechseln. Auch Männer können hier Schwestern sein, zwei davon stehen Ankathie Koi bei ihren Live-Exzessen zur Seite. Postfeminismus? Ja, eh, nur meint der hier halt kein Freilos für ein achselzuckendes Anything Goes. Die liebste Rolle der Vokuhila-Trägerin mit dem Faible für extravagante Outfits ist ohnedies jene der Gender-Trouble-Makerin, wo sie mit keckem Grinsen den Macho aus ihrem Innersten
Ankathie Koi stammt aus Oberbayern, lebt und arbeitet in Wien. Mit ihrer Band Fijuka hat sie eine eigene Soundästhetik erschaffen, der sie auch mit ihrem Soloprojekt manchmal mehr, manchmal weniger treu bleibt. Ihre einzigartige Stimme, die spielerisch zwischen drei Oktaven herumwirbelt und keinen Vergleich mit internationalen Popdiven zu scheuen braucht, leiht sie gerne auch Projekten in ihrem künstlerischen Umfeld (z.B. Singles mit Black Palms Orchestra oder Powernerd).
Ready for the Action, laut, scharfzüngig und unverschämt cool. Für Tristesse und Langweile war in ihrem Leben ohnedies noch nie Platz.