treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet täglich von 10 bis 1

KINDER::THEATER::TRAUM // RATZ FATZ - SCHRAMMLJATZ -/ TANTE HERMINE

RatzFatz - Schrammljatz. 

die wundersame Reise der Tante Hermine

Tante Hermine hat so viele Termine, dass sie durchdreht – sie muss nämlich für ihre Faulpelz-Familie die ganze Hausarbeit machen. Darum rät ihr der Doktor, einmal auszuspannen. Also verreist Hermine - und trifft auf viele eigentümliche Gestalten, wie Onkel Mastablasta und seine Familie, die wissbegierigen Warumbas, den unheimlichen Schrammljatz mitsamt seinen Kumpanen oder die freundlichen Gärtner. Aber wird Hermine wieder gesund?

Ein Mitmach-Musik-Theater für zwei „abgedrehte“ Musiker und eine Handpuppe. Die Musik surft zwischen Rüben und Reggae, Schrammel und Jazz. Und natürlich gibt es auch für die Kinder vieles zum Mitmachen... Für Menschen im besten Alter - so  ab 5

Die Tiroler Liederfinder Hermann Riffeser und Frajo Köhle alias Ratz und Fatz verbinden in ihren Programmen „zum Zuhören und Mitmachen“ verbinden sie Clownerie, Poesie und Wortwitz mit musikalischer Brillanz und instrumentaler Vielfalt. Für kleine und große Ohren!
Hermann Riffeser: Gesang, Gitarre, Mandoline, Cello
Frajo Köhle: Gesang, Gitarrre, Akkordeon, Mundharmonika

X