treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet täglich von 10 bis 1

JOHN SCOFIELD TRIO

Mit über 40 Studioalben, drei Grammy-Awards und seinem Mitwirken in Projekten von Grössen wie Herbie Hancock, Miles Davis und Charles Mingus zählt John Scofield zu den begehrtesten und einflussreichsten Jazzmusikern unserer Zeit. Das Trio rund um Sco mit Drummer Bill Stewart und Bassist Vicente Archer, die nun seit vier Jahren zusammen in verschiedensten Scofield-Projekten auftreten, glüht vor Kameraderie und spontanem Einfallsreichtum. Ja, sie sprühen geradezu Funken in ihrer eng gestrickten Performance aus Jazzstandards, Covers und ausgefeilten Originals.

John Scofield g,
Vicente Archer b,
Bill Stewart dr

Der Meister an der Gitarre und seine Trio-Kollegen – Bassist Vicente Archer und sein langjähriger Trio-Schlagzeuger Schlagzeuger Bill Stewart – strahlen einmal mehr vor Spielfreude und spontaner Erfindungsgabe. Beide Triopartner haben bereits seit langem in den verschiedensten Scofield-Projekten und -Aufnahmen mitgewirkt und kennen sich bestens. Es werden Scofield-Originale von über 40 Scofield-Alben zu hören sein, stilistisch von Groove und Blues über Bebop bis Country-Music, die im Laufe der Jahre so entstanden sind, natürlich auch einige Standards und Covers und was auch immer auch an spontanen Improvisationen auf der Bühne entstehen möge.

 

 

X