Das Festival Heart of Noise sucht seit 2011 nach Regionen außerhalb der Ästhetik des Kulturmainstreams und präsentiert dazu alternative Genres und Impulse des aktuellen Musik- und Kunstgeschehens.
21:00 Bohren & der Club of Gore
22:00 Lucy Duncombe Duo
23:00 Space Afrika
00:00 The Bug feat. Flowdan
01:00 DJ Marcelle
02:00 DJ Diaki
Tag 3 des Heart of Noise eröffnen Bohren & Der Club of Gore, die deutschen Großmeister des Doom Jazz. Lucy Duncombe & Feronia Wennborg führen uns anschließend durch ihre Erforschung und Vertonung der Geschichte stimmenbasierter Technologien von der Arbeit mit Tonbandeffekten bis zu vocal cloning und virtuellen SängerInnen. Space Afrika beschließen den Abend im Turm mit einer Reise, die in dieselbe geographische Gegend wie bei Roly Porter und bei Murphy & Sterling führt, aber durch völlig andere Atmosphären und Texturen der nächtlichen (Seelen)landschaften Nordenglands.
Die Samstagnacht im Treibhaus ist dem Gott Hedon gewidmet, mit The Bug feat. Flowdan, DJ Marcelle und DJ Diaki von Nyege Nyege tanzen wir uns aus den Geburtswehen des 21. Jahrhunderts aus den immer verschlossener wirkenden Gesellschaftswirklichkeit der real existierenden Demokratien in das Offene der Stadtwälder Pans, Blitzlicht, Tempo, Nebel, Rasanz und Extravaga