Nach den legendären Jahreskonzerten im Treibhaus mit Besonderheiten vom Kinderchor bis Bühnenhaarschnitt, gilt es beim einzigen Bandkonzert von JO STÖCKHOLZER 2022 in Tirol jetzt gemeinsam mehrere WegbegleiterInnen der ersten 10 Schaffensjahre zusammenzubringen und in geballter Konzertmanier ordentlich zu feiern.
Selbstironisch, reduziert und mit sehr viel Schwung präsentieren PICOBELLO ihre neuen Songs, die vor Indie-Pop-Appeal nur so funkeln. Das Projekt rund um Patrick Tilg und Simon Mühlegger hat sich während der Pandemie neu erfunden und dabei nicht nur den Sound neu definiert, sondern mit Katarina Glück und Nora Blöchl auch zwei neue Mitglieder für sich gewonnen.
Pointiert und nüchtern beschreibt die Band ihr nahes Umfeld und scheut dabei auch nicht davor zurück, in offene Wunden zu greifen. Verpackt in verspielt-charmantem Gitarren-Pop, werden so Alltagsroutinen, genauso wie Modeerscheinungen besungen und subtil hinterfragt.
Picobello laden live nicht nur zum Tanzen ein, sondern zeichnen ihrem Publikum auch gekonnt ein Schmunzeln auf die Lippen.