treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

SZENE*BUNTE*TOENE: da.heim@at: GILEWICZ & MARiON MORODER

Gilewicz

Gilewicz ist eine fünfköpfige Alternative/Indie Band aus Innsbruck. Im 2023 erscheint ihr Debut Album „planets and stuff“. Die erste beiden Singles „Future Tree“ & „Gold“ erschienen 2021-22 inklusive Video auf YouTube und auf allen gängigen Streamingplattformen
(Spotify, AppleMusic, etc.).
In ihren Songs pulsieren eingängige Grooves, die Texte behandeln kopflastige Themen. Nostalgische Riffs, Rhythmen einer südlichen Großstadt, ein zeitloses Gitarrensolo, verschwimmende Genregrenzen, versprochen.

LINE UP
Lukas Gander(Gesang),
Julian Freisinger(Bass),
Thomas Krug(Gitarre),
Georg Gruber(Gitarre),
Paul Heidler(Schlagzeug)

MARION MORODER

nome: Marion
cognome: Moroder
data nascita: 11.01.2001
luogo nascita: Bressanone (BZ) Italy

Mit sechs Jahren fing ich an das Schlagzeug zu spielen, Gitarre und Klavier kamen später dazu, um meine Stimme begleiten zu können. Mit der Zeit fing ich an meine ersten Lieder zu komponieren und diese auf Konzerten und Veranstaltungen zu spielen.
Bereits in meiner Studienzeit habe ich mich viel mit Musik beschäftigt. Ich hatte mehrere Auftritte als One-Women-Band (Bass drum und Hi-Hat an den Füßen, Gitarre, Klavier und Gesang) oder auch in Zusammenarbeit mit anderen Musikern.
Mein neuestes Projekt ist „Nothing about Trains“ mit dem Musiker und ehemaligen Frontman der Band „Noluntas“, Andreas Mayr Kondrak.
Kurz nach dem wir uns kennengelernt haben und wir die ersten Male zusammengespielt haben, wurde uns klar, dass wir sowohl in Text und Melodie als auch stimmlich gut zusammen harmonieren. Wir stecken beide sehr viel Gefühl und Leidenschaft in unsere Songs und der größte Erfolg für uns ist es Dies den Zuhörern weiterzugeben.
Über ein Jahr lang arbeiteten wir an unserem ersten gemeinsamen Album "still life". Aufgenommen mit dem Produzenten Jay Hundert in seinem Studio Hundert in Reith im Alpbachtal (Tirol). Die erste Single „Black Boots“ mit dem dazugehörigen Video wurde bereits am 29. Februar 2020 veröffentlicht. Das Album erscheint unter anderem auch als CD und Vinyl in den USA über das Label Rock Hand Records.
Zudem arbeite ich derzeit an meinem Debut – Album, welches ebenfalls von Jay Hundert in Reith im Alpbachtal produziert wird. Durch den Gewinn bei dem Euregio – Contest Uploadsound fällt mir die Verwirklichung dieses Albums nicht nur finanziell einfacher, sondern auch emotional. Ich fühle mich geehrt diesen Preis annehmen zu können und werde jetzt mit gestärktem Gefühl an die Sache rangehen.
Ziel ist und bleibt es mit Text und Melodie meine Gedanken, Gefühle und Emotionen so ehrlich und natürlich wie möglich den Zuschauern weiter zu geben. Die Leidenschaft steht bei mir im Vordergrund.

water
in cold state
takes shapes: and holds them
water
in cold state
finds moments: again
water
in cold state
holds together: and breakes apart
water
in cold state
seems easy: to see through
water
in cold state
sounds like: music

X