treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

JOSEF HADER: HADER ON ICE - SA 18.1. 19H30 - SAAL TIROL. SiTZPLÄTZE sind ZUGETEILT

die mail mit den Platz-Koordinaten wurde verschickt. die 1. seite dieses mails reicht als eintrittskarte, gedruckt oder als screenshot. um 18:30 öffnet im Congress die Abendkassa - auch für eventuelle restkarten (25€)

LUCA BASSANESE & LA PICCOLA ORCHESTRA POPOLARE - KONZERT FÜR NIEWO.



LUCA BASSANESE AUF FACEBOOK ZU NIEWO:

es gibt neben dem streetnoise orchstra kaum eine band, die niewo so oft forografiert hat wie luca bassanese mit seinem piccola orchestra popolare. und spontan hat luca seine musiker zusammengetrommelt - um dem chronisten der innsbrucker alternativen szene die letzte ehre zu erweisen.... und um trost zu spenden.... auf fetzbook postet er die parte und schreibt dazu:

Ci sono persone a cui vuoi bene anche se non le hai mai conosciute veramente, magari solo per il loro lavoro, sotto ad un palco, con una fotocamera tra le mani. Christian è una di queste persone, alla Treibhaus di Innsbruck ha documentato i nostri concerti e ogni volta che ci siamo rivisti, ci siamo sempre salutati con un semplice sguardo di amicizia vera, qualcosa di magico. Che la tua anima sia leggera Christian, per arrivare oltre la meraviglia delle stelle! 

Es gibt Menschen, die man liebt, auch wenn man sie noch nie wirklich getroffen hat, vielleicht nur für ihre Arbeit, unter einer Bühne, mit einer Kamera in ihren Händen. Christian ist einer dieser Menschen, im Treibhaus in Innsbruck dokumentierte er unsere Konzerte und jedes Mal, wenn wir uns wiedersehen, begrüßten wir uns immer mit einem einfachen Blick wahrer Freundschaft, etwas magisches. Möge deine Seele leicht sein, christlich, um über das Wunder der Sterne hinaus zu reichen! 



Luca Bassanese – lead vocals, tammorra, guitar, bass drum
Stefano Florio – guitars, bouzouki, effects, vocals
Tommaso Maddalena – drums
Elodie Lebigre – vocals, dance
Domenico de Nichilo – trumpet
Lorenzo Stella – bass, vocals

Luca Bassanese ist zweifellos eine der Hauptfiguren der neuen Generation italienischer Folk-Singer-Songwriter, die mit einer Mischung aus Ironie und Hoffnung auf unsere heutige Welt blicken. Seine Musik erinnert an eine Mischung aus Fabrizio de André, Goran Bregovic und Manu Chao, seine künstlerische Herangehensweise an Federico Fellini. Der Troubadour, Poet, Singer-Songwriter und Umweltaktivist hat eine Mission und wirkt wie ein romantischer Krieger unserer modernen Zeit. 

Er wuchs mit der Musik von Fabrizio de André und der Folklore der beiden Ufer der Adria (italienisch und balkanisch) auf - gelernt ist gelernt: seine Musik wurde zu einem Cocktail aus Poesie und Liebesgeschichten, getränkt mit italienischer Folklore, Tarantellas, Opera Buffa und Balkan Brass. Seine Lieder machen sich über die Torheit der Welt lustig sind aber Lieder die von Liebe und dem Glauben an die Menschheit und die Zukunft handeln, Lieder voller feiner Nadelstiche  und Lieder die zum positiven aufrechten Gang aufrufen. Luca Bassanese gilt als einer der bedeutendsten Vertreter der populären italienischen Folkszene - und zärtlich nennt man ihn den MANU CHAO italiens.


X