treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

JAN GARBAREK. GiORA FeIDMAN. RENAUD GARCIA FONS & JOSEF HADER: 4 FEIERTAGE

4 FEIERTAGE im Herbst sind bereits im VORVERKAUF: GiORA FEiDMAN am 28.10., Josef HADER : HADER on ICE am 22.11., JAN GARBAREK feat TRiLOK GURTU am 28.11. & Renaud Garcia Fons & "Blue Maqam" am 29.11.

INNSEIT'N BIGBAND - SUPPORT: HerzTon

Die Inn Seit’n Big Band der Musikschule der Stadt Innsbruck wurde 2008 von Christian Wegscheider und Thomas Steinbrucker gegründet.
Neben den zahlreichen Ensembles und Orchestern des Hauses, steht damit den SchülerInnen auch ein großer Klangkörper in der Sparte Jazz- und Popularmusik zur Verfügung. Christian Wegscheider formte in den ersten Jahren des Bestehens – damals noch unter dem Namen Big Band Innsbruck Youngsters – die jungen Mitglieder zu einem Team. Seit 2013 steht Thomas Steinbrucker der Band voran.

Die Inn Seit’n Big Band kann auf eine Vielzahl an Konzerten und Auftritten in Tirol und Deutschland zurückblicken. Auf dem Programm stehen altbewährte, für Big Band arrangierte, aber auch neue Werke. Letztere sind vorwiegend Kompositionen von heimischen Jazzgrößen und sind auch auf ihrer ersten Studio-Aufnahme „EIN AUS SICHTEN“ zu hören.

X