treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

ROBERTO FONSECA (KUBA) SPIELT FÜR SIEGER & VERLIERER AM SONNTAG IM TREIBHAUS

Am kommenden Sonntag findet im Treibhaus die wundersamste Wahlparty ever statt: Sieger & Verlierer der Bürgermeister-Stichwahl feiern im Treibhaus gemeinsam - den neuen politischen Frühling. Und nachdem Georg Willi auf einen eigenen Raum verzichtet ist nun doch Platz für das eigentlich geplante Konzert: Roberto Fonseca, der mit dem Steinway tanzt, bezaubert mit seinen kubanischen Rhythmen, heilt alle Wunden des vergangenen Wahlkampfs und befeuert die neue Zeit in Innsbruck. Lasset uns singen, tanzen und springen.

THOMAS POSCH'S MUSIKKABARETT: RADiO KORALM - DER UNTERGANG

Ihr energiegeladenes Debutprogramm "Radio Koralm - der Untergang" führte diese alpenländischen Außenseiter unter anderem von Tux nach Wörgl und über Kauns bis nach Bozen hin- und her. Ihr kometenhafter Aufstieg in der Peripherie wird durchaus, hauptsächlich von ihnen selbst, mit dem zeitgleichen Rücktritt des langjährigen Landeshauptmannes in Verbindung gebracht. Betreiben sie mit ihrem Piratensender doch mediale Opposition aus der Sicht der kleinen Leute und schießen mit ihrem Radioprogramm wortspielerische und musikalische Breitseiten gegen die Obrigkeit. Ob RaiKa, Bauernbund oder auch Touristiker - Stammhörer werden die Mächtigen im Lande keine mehr.

Ali Sackl - Akkordeon, Gesang
Severin Posch - Batterie, Gitarre, Gesang
Thomas Posch - Spinntendant, Gesang"

der Heiligkreuzer Tausendsassa Thomas Posch, der hauptberuflich zwischen Pflegestation und Gemüsefeld pendelt und dereinst beim Ö1-Quiz ,,Gehört.gewusst" als vifer Gesamtsieger von dannen zog, erobert mit seinem Musik-Kabarett ,,Radio Koralm" die KleinkunstBühnen.
Was länge gärt, wird also endlich Mut: Getreu diesem Motto macht Thomas Posch nun sein Ding. Sein (Radio-)Programm, mit dem er im Vorjahr beim Kabarettfestival ,,Frisch und Fröhlich" den Publikums- und Jurypreis absahnen konnte, sieht er primär als Prophylaxe für seine psychische Gesundheit. Born and raised in der ,,Inntaleranz", frühkindlich geprägt am (Bauern-)Hofe und seiner Berufung als Zukunft der Kuhzunft folgend, grast Posch(i) inhaltlich kaum über den Weidezaun hinaus.
Warum auch, wenn einem eh die Alm die Welt bedeutet? Und man mittels Radiostation rausstrahlen kann in diese scheinbar heile Welt!

X