Jeden Dienstag im Treibhaus: Szene bunte Töne - da@heim.at verortet. Und der Eintritt ist frei & willig. heute als Doppel-Konzert: SUiDO l DORiGATTi & DEiMBACHER - EINTRiTT SPENDEN
Der in Berlin lebende Meraner Simon Rainer formierte im Herbst 2021 das Quartett "SuiDo" anlässlich des Festivals "MeranOjazz in Autumn". Noch am selben Tag stand fest, dass dieses Projekt keine Eintagsfliege sein darf. Die Musiker Michael Lösch (Lana) am Klavier und E- Piano, Matteo Giordani (Rovereto) am Schlagzeug, Klaus Telfser (Hall/Schlanders) am Kontrabass und schließlich Simon Rainer an der Gitarre freuen sich, ein buntes Programm mit Eigenkompositionen präsentieren zu dürfen
Simon Rainer, Meraner Gitarrist, der in Berlin lebt, hat Jazz Gitarre mit Wolfangn Muthspiel in Basel und Wien und mit Kurt Rosenwinkel in Berlin studiert. Aus seiner Feder stammen der Großteil der Kompositionen, welche die Band spielt.
Michael Lösch ist Pianist und Komponist und hat mit der Band El Porcino Organic mit Mauro Ottolini, mit Plankton mit Matthias Schriefl und Gerhard Gschlössl, in der Balkan-Jazz Band Revensch und mit der Wolfgang Schmidtke Orchestra gespielt. Im Laufe seiner Karriere hat er unter anderem mit Bruno de Filippi, Gianni Basso, enzo Scoppa, Florian Bramböch, Carlo Atti, Robert Bonisolo und Thomas Gansch gespielt.
Klaus Telfser, geboren in Schlanders und aktuell in Hall in Tirol zu Hause, hat sein Diplom im Kontrabass am Konservatorium in Bozen erhalten. Er hat mit verschiedenen Orchestern zusammengearbeitet, sei es in Italien als in Österreich, und mit zahlreichen Musikern wie Christian Wegscheider, Hubert Dorigatti, Gerd Hermann Ortler, Florian Bramböck, Patrick Strobl und viele mehr.
Matteo Giordani, vielseitiger Schlagzeuger, beginnt seine Karriere in jungem Alter und studiert am Konservatorium Bonporti in Trient. Er hat mit bekannten Musikern wie di Paolo Fresu, Stefano Senni, Chris Montague, Gianluca Petrella gespielt. Zudem arbeitet er zusammen mit dem Mirko Pedrotti Quintet, Hubert Dorigatti & BayouSide, Stef Giordi & Connected. Mit diesen hat er zahlreiche Alben aufgenommen. Er spielt auf vielen Bühnen in Italien und im Ausland.
Mountain Blues – energetischer Traditional Blues aus Nord/-Südtirol
Hubert Dorigatti – guitars
Christian Deimbacher – Mundharmonika, Tuba
Jakob Köhle - drums
Das Nord/Südtiroler Bluesduo „Mountain Blues“ bestehend aus Hubert Dorigatti (Gitarre) und Christian Deimbacher (Mundharmonika/Tuba) spielt energetischen Traditional Blues. Hubert Dorigatti, Gewinner der italienischen Blues Challenge, begeistert durch feinfühliges Fingerpicking und gefühlvoller Stimme. Deimbacher ist unter anderem Tubist und Mundharmonikaspieler der Alpin-Groove Band „Saltbrennt“.
Unterstützt wird das Duo durch Jakob Köhle – verantwortlich für „alles was klappert“.
https://www.youtube.com/watch?v=tElwUWIywJA