11.9.1973 - 11.9.2023 - 50 Jahre Putsch in Chile. Caminando singen lateinamerikanische 'canciones' und gedenken der Opfer der Diktatur - für Frieden und Solitarität - die Lieder leben im "pueblo unido" weiterl
50 Jahre putsch in chile
wir vergessen nicht
wir möchten am 50.jahrestag des fschistischen putsches in chile in erinnerung rufen, daß sich noch heute die situation, sowohl politisch als auch wirtschaftlich, in den meisten ländern des "globalen südens" nicht wesentlich verbessert hat und weiterhin unsere solidarität dringend nötig ist. zugleich ist die beschäftigung mit wesentlichen politischen ereignissen südamerikas ein wigtiger bestandteil der politischen bewußtseinsbildung.
veranstaltertext: ACHT - asociaacion cultural de hispanohablantes en tirol, renner-istititut, südwind.
"Caminando" - auf dem Weg sein - in unterschiedlichen Besetzungen, Sprachen und Klängen.
Zur Zeit sind wir zu dritt: Emil Fritsch (Geige, Charango, Gesang), Claudia Kittinger (E-Bass, Gesang) und Mario Soto Delgado (Gitarre, Gesang).
Was uns verbindet, ist die Liebe zur süd- und mittelamerikanischen Musik. Unser besonderes Interesse gilt dabei Liedern und Texten mit sozialkritischem Hintergrund.
Wir singen eine Auswahl von lateinamerikanischen 'canciones' im Gedenken an die Opfer der Diktatur in Chile - für Frieden und Solitarität
Lieder die im "pueblo unido" weiterleben.