treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

DER WINTER-PASS IST AUSVERKAUFT i FÜR HADER ON ICE AM 18.1. GIBTS REST-KARTEN.

Dorfer ist ausverkauft. MASCHEK auch - die spielen am SA 18.1. um 4 eine Zusatzvorstellung. Feinripp-Nie-belungen-Karten werden knapp, die Koschuh- Premiere ist schon über-voll - danach gehts noch. Mama mia!

EISHAN ENSEMBLE - PERSISCHER CHAMBER JAZZ - iran/australien

Unter der Leitung des gefeierten persisch-australischen Tar-Spielers und Komponisten SADEGI (TAR) Si schöpft das Eishan Ensemble aus den zeitgenössischen und klassischen Musiktraditionen des Ostens und des Westens. 
Das Repertoire von Eishan besteht überwiegend aus Sadeghis Originalkompositionen, wobei verschiedene improvisatorische Idiome eine wichtige Rolle spielen. Eishan wird oft als "persischer Kammerjazz" und  "nahöstliche Jazzfusion" bezeichnet, entzieht sich aber jeder eindeutigen Einordnung. 
Sadeghis psychedelische Virtuosität wird durch die individuellen Talente von Michael Avgenicos am Saxophon, Adem Yilmaz an den Percussions und Maximillian Alduca am Kontrabass ergänzt, um die vielschichtigen und anspruchsvollen Klanglandschaften von Eishan zu schaffen. 
Das Eishan Ensemble wurde 2016 gegründet und lebt in Sydney, Australien. Das junge Ensemble tourte bereits mehrfach international sowie national und trat auf den bekanntesten Festivals und Konzerthallen in Australien, Asien und Europa auf.  
Zum Beispiel beiPeter Gabriel´s WOMADelaide,  Festibalmes Barcelona-Spanien, Festibalmes Barcelona in Spanien, Festival Arredas in Portugal, Aukland Arts Festival in Neuseeland,  the World's Festival in Australien sowie regelmäßig in der Sydney Opera Hall. 
Sie wurden 2021 für den ARIA Award, Australiens wichtigsten Musikpreis für das beste Weltmusikalbum nominiert. 



Live line-up: 
Hamed Sadeghi, Tar 
Michael Avgenicos, Saxophon 
Max Alduca, Kontrabass 
Adem Yilmaz, Percussions 

 "Das Eishan Ensemble ist ein seltener Versuch, zeitgenössische klassische persische Musik mit modernem Jazz zu verschmelzen. Obwohl es sich um scheinbar ungleiche Traditionen handelt, ermöglichen die modalen Systeme beider eine perfekte Kombination, wie die feinen Kompositionen auf dieser Debütaufnahme beweisen."
Songlines" UK  ★★★★ 

X