Alexander's Swing-Time- Orchestra rund um Bandleader & Leadtrompeter Alexander Kuttler bringen X-MAS zum swingen - mit großem Bläsersatz wie er in Tirol kaum zu hören ist - samt Witz & Groove und Florian Bramböck.
Mit "Swingin Christmas" präsentiert Alexander's Swing-Time Orchestra eine swingende Mischung aus den beliebtesten nationalen und internationalen Weihnachtsmelodien. Neben Eigenkompositionen aus ihrem vorangegangenen Programm "Swingin Colossus" wird die Band auch neue, aufregende Kompositionen und Arrangements beliebter Weihnachtsklassiker vorstellen. Neben den zwei band-eigenen Sängerinnen wird auch Florian Bramböck wieder als Komponist, Arrangeur und Solist zu Gast sein. Mit dieser Mischung garantiert der Abend nicht nur Musik auf höchstem Niveau, sondern auch die perfekte Einstimmung auf die Weihnachtszeit.
Alexander’s Swing-Time Orchestra sind eine Big Band aus Innsbruck, Tirol. Die Band wurde 2019 von Bandleader und Leadtrompeter Alexander Kuttler gegründet. Seit ihrer Gründung hat die Band bereits einen Tonträger veröffentlicht und darf trotz der Coronapandemie auf eine stolze Anzahl an Konzerten zurückblicken, unter anderem im Treibhaus Innsbruck und im Haus der Musik ebenfalls in Innsbruck.
Der Sound der Band ist passend zu ihrem Motto „Back to the Roots“ inspiriert von den großen Bands des letzten Jahrhunderts. Seit einiger Zeit werden neben den Kompositionen der altbekannten Größen auch Eigenkompositionen und Arrangements der Bandmitglieder gespielt, welche für das Publikum durch die Darbietung der Band, mit ihren herausragenden Solisten, zu besonderen Schmankerln werden.
Lead Alto: Gabriel Gstrein
Alto/Clar.: Markus Stern
Tenro/Clar: Rainer Schulze
Tenor/Flute: Vinzenz Gassner
Baritone: Simon Wachter
Lead Trombone: Sebastian Poppeller
Trombones: Johannes Niederhauser, Thomas Werner
Bass-Trombone: Max Eckstein
Lead Trumpet: Alexander Kuttler
Trumpets: Stefan Haselwanter, Adrian Schöpf, Josef Seeber
Drums: Johannes Auer
Bass: Darko Peranovic
Guitar: Raphael Besler
Piano: Rita Goller
Vocals:
Maria Jöchl, Sara Schroll, Alexander Kuttler