es wird nix mit BABA 2023 - dem jahresrückblick der gebrüder moped, anna mabo & miriam hie. wir müssen absagen. über corona redet man nicht mehr. corona hat man... alles gute der vervirten welt.
Hätten wir doch gestern etwas für morgen getan, damit das Heute nicht so gestrig ist.
Zu spät.
Während das Jahr 2023 seinen Rücktritt ankündigt, bitten die Gebrüder Moped zum Auftritt.
Gemeinsam mit Anna Mabo und Miriam Hie laden die Hosts des Abends ein, um über Meilensteine und Miseren des abgelaufenen Jahres und mitunter auch sich selbst zu lachen. Conferencen, Gags und Gustostückerln – alles muss raus aus dem verzückenden Viererpack. Denn die eine weiß alles. Die andere alles besser. Der eine versteht die Welt nicht mehr. Der andere versteht die Welt.
So muss 2023. Eine burleske Bilanz des Jahres.
Anna Mabo ist Musikerin, Regisseurin, Kuratorin – und unglaublich lustig. Ungeniert ignoriert ihr dichter Tourplan jegliche kulturpolizeilichen Grenzen zwischen dem Wiener Konzerthaus und dem schrulligen Comedyclub.
Miriam Hie, die erste asiatische Moderatorin im österreichischen Fernsehen, lebt mehr oder weniger freiwillig zwischen den Welten. Fremdartig für die einen, mostschädelig für die anderen. Sie ist wild und angepasst. Sie liebt Rapper und Bobos. Sie ist Miriam und Mimi. Mal lauter, mal leiser.
Die Gebrüder Moped waren schon Social-Media-Stars zu einer Zeit, als das Internet noch schwarzweiß war. Die Podcaster, TV-Autoren und charmanten, aber doch bisweilen gefürchteten Frontalsatiriker touren derzeit mit ihrem Programm „Nennt eure Kinder nicht Ernst“ durch die Lande.