treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

ER IST DA: DER TREIBHAUS-KONZERT-PASS # HERBST 24 - gilt bis 31.12. & kost 44€30

Den Treibhaus-Konzert-Pass gibts ab bereits. // das Konzert-Visum für fast alle Konzerte im Herbst '24 - kostet 44€30 - wie vor 25 Jahren • online hier oder im Treibhaus gegen Bares an der Bar - bis er ist wieder gar.

ALEXANDER'S SWINGTIME ORCHESTRA . AT THE COTTON CLUB - FEAT FLORiAN BRAMBÖCK

AT THE COTTON CLUB: ZUM 125.GEBURTSTAG VON DUKE ELLINGTON

Anlässlich des 125. Geburtstags von Duke Ellington bringt Alexander’s Swing-Time Orchestra Musik auf die Bühne, die seit dem Tod Ellingtons nicht mehr zu hören war. Mit dem Programm „At The Cotton Club“ erweckt die Band, in originalgetreuer 10-köpfiger Besetzung, sowohl altbekannte Ellington Klassiker der 20er und 30er Jahre, als auch verlorene Schätze der Cotton Club Ära wieder zum Leben. Erleben Sie die Big Band Revolution des letzten Jahrhunderts, mit einem Programm, wie es in Tirol noch nie dagewesen ist.

Alexander’s Swing-Time Orchestra sind eine Big Band aus Innsbruck, Tirol. Die Band wurde 2019 von Bandleader und Leadtrompeter Alexander Kuttler gegründet. Seit ihrer Gründung hat die Band bereits einen Tonträger veröffentlicht und darf trotz der Coronapandemie auf eine stolze Anzahl an Konzerten zurückblicken, unter anderem im Treibhaus Innsbruck und im Haus der Musik ebenfalls in Innsbruck.

Alexander’s Swing-Time Orchestra: dynamisch-jung-facettenreich-swingend.

Mit Instrumentalisten der Topklasse, versteht sich die Band darauf, nicht nur eigene Arrangements, sondern auch verlorengegangene und vergessene Juwelen ihrer Idole wieder auf die Bühne zu bringen. Die Tiroler Musiker unter Bandleader Alexander Kuttler (Trompete) konnten sich damit bereits einen Namen in den Tiroler Gefilden machen und haben noch in der Coronapandemie einen Tonträger produziert. Mit „At The Cotton Club“ starten sie Ihr Jahresprogramm „To Duke With Love“ welches das musikalische Erbe des „Duke“ feiern soll.

LINE UP IM COTTON CLUB:

Florian Bramböck sax
Gabriel Gstrein sax
Simon Wachter sax
Johannes Niederhauser posaune
Alexander Kuttler trompete
Andreas Schwärzer trompete
Johannes Auer drums
Darko Peranovic bass
Raphael Besler panjo
Rupert Kirchmaier piano

X