Jakuba feiert Geburtstag und wünscht sich viele liebe Menschen. Es gibt Sound zum Tanzen und zum Denken. Kinderzimmerrap mit Beats vom Profi. KONZERTDOPPLER mit SPILIF
Jakuba feat. Keeplove
Jakuba ist, wenn man ein schönes Blümchen in den Blumentopf-Blumentopf setzt, es regelmäßig mit Edgar Wasser- Wasser begießt und das Unkraut nicht wegmacht. Scheinbar Kinderzimmergerechter Sonnenblumen- Sprechgesang mit einem Hang zu Helge.
Der Tiroler Heini, der sich jakuba nennt und bei seinen Texten auf die Rechtschreibung achtet, plappert diese über das musikalische Fundament des Lo-Fi- Urgesteins keeplove, der einen Doktortitel in Snaredrum- Placement innehat.
Eine maßgeschneiderte Soundwolke für alle. Vielleicht kommt sogar Thomas Brezina, aber nur vielleicht. Es gibt Kuchen.
SPILIF
Spilif schlägt ein neues Kapitel auf: Mit dem Release ihres Debütalbums „irgendetwas das du liebst" (via unserallereins) präsentierte die Conscious Rapperin nicht nur ihre einzigartige, lyrisch-musikalische Handschrift, sondern auch den Schritt zur Live-Band.
Die Rapperin beeindruckt die Hip-Hop-Szene mit ihren philosophischen, reflektierten Texten und einem Sound, der geschickt zwischen Boom bap, Indie und Jazz balanciert.
Das Debütalbum markierte einen weiteren bedeutenden, künstlerischen Schritt für Spilif. Sie versammelte für „irgendetwas das du liebst“ herausragende Musiker um sich und es entstand ein unverkennbarer Hip-Hop-Bandsound. Diesen Mix aus Wortakrobatik und mitreißender Live-Performance sollte man sich nicht entgehen lassen.