treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

ENDLICH: DEN NEUEN TREIBHAUS*KONZERT*PASS gibts: für den TURM*SOMMER 2024

der neue treibhaus*konzert*paß ist bereits erhältlich - SOMMER- 2024 - gilt ab 24.05. bis 22.09., kost noch immer 44€30 - online - hier & jetzt. & ab sofort im treibhaus auch. lasset uns singen, tanzen & springen

KONS BIGBAND feat. TOBIAS NEUNER

KONS BIGBAND feat. TOBIAS NEUNER

Die Bigband der Jazzabteilung des Tiroler Landeskonservatoriums wurde von Stephan Costa 1993 gegründet, 2016 von Georg Tausch übernommen und setzt sich personell aus StudentInnen der Jazzabteilung zusammen. Programmatisch wurde in den vielen Jahren des Bestehens Unterschiedlichstes auf die Bühne gebracht. Durch Konzerte mit Gastmusikern wie Matthias Schriefl, Milagros Pinera, und Nils Langren über Programme mit Arrangements von Stücken der progressiven Rockband Radiohead bis hin zu traditioneller Bigband Literatur lernten und lernen die StudentInnen so ein breites Spektrum des so wichtigen Musizieren in dieser großen Besetzung kennen. Im Treibhaus werden den Zuhörern im 1.Set  Bigband Arrangements aus der klassischen Swing Ära von Ted Heath, Count Basie, Sammy Nestico und Neal Hefti geboten, im 2. Set wird’s dann wesentlich moderner, da der junge Ausnahmesaxophonist Tobias Neuner seine Mozarteumstudiumsabschlussprüfung spielt und dafür sowohl exklusiv für Bigband arrangiert und komponiert hat, als auch als Solist in Erscheinung treten wird!

X