Die MUSIKSCHULE INNSBRUCK präsentiert: Audiovisuelle Solo Show von und mit Gitarristin Jennifer Batten (Michael Jackson, Jeff Beck). Supp.: Vera Gsenger. EINTRITT FREI-WILLIG.
Jennifer Batten kommt am 09. Oktober mit ihrer One-Woman-Multimedia-Show ins Treibhaus Innsbruck. Umrahmt von selbstproduzierten Kurzfilmen (eindrucksvolle Bilder und Szenen aus aller Welt und bisher unveröffentlichte Videos) nimmt Jennifer uns auf eine musikalische Reise mit, die ihr Leben erzählt: Musikalisch besteht ihre breitgefächerte Soloshow aus instrumentalen Coverversionen von u.a. Michael Jackson, Jeff Beck, Nirvana, Adele wie auch Eigenkompositionen. Die Musikerin und Künstlerin hat dabei noch zu jedem Song die passende Story aus ihrem bewegten Leben parat.
Weltbekannt wurde die Amerikanische Gitarristin Jennifer Batten als Tourgitarristin von Michael Jackson während Michael’s BAD, Dangerous und History Welttourneen. Sie wurde damals aus über hundert Gitarristen ausgewählt, um in Michael Jackson’s hochkarätiger Live Band zu spielen und begeisterte, an der Seite von Michael, weltweit über viereinhalb Millionen Menschen. Jennifer verschwendete nach dem großen Finale der "Bad"-Tour keine Zeit und stürzte sich in die Arbeit an ihrem Debütalbum mit dem renommierten Produzenten (und Ex-Stevie Wonder-Gitarristen) Michael Sembello. Nach der Veröffentlichung des Album’s „Above, Below, and Beyond" im Frühjahr '92 wurde sie erneut gebeten, Michael Jackson auf seiner bevorstehenden "Dangerous Tour" zu begleiten. Im Januar 1993 nahm sie zusammen mit Jackson an der Halbzeitunterhaltung der Superbowl XXVII teil, die für eineinhalb Milliarden Menschen in 80 Ländern ausgestrahlt wurde; die größte Zuschauerzahl in der Geschichte des Fernsehens. Ihre stark von Weltmusik beeinflusste Nachfolge-CD "Momentum" erschien kurz bevor sie 1997 zu Michael Jacksons letzter Welttournee aufbrach, um das HIStory Album zu unterstützen.
Im Frühjahr '98 bat Jeff Beck Jennifer, seiner Band als Gitarristin und Musical Director beizutreten. Die Gitarristin wirkte auf den Alben „Who Else" und "You Had It Coming" mit und war auf beiden Welttourneen mit dabei.