treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

DODO

Neue Wege zu gehen, ist für den Schweizer Reggaepionier Dodo so normal wie Biermachen für die Brauer. Nachdem er letztes Jahr die Bühnen der Schweiz, Deutschlands und Österreichs mit den Dubby Conquerors in Brand gesteckt hat, steht er nun in einer aufregend neuen Besetzung in den Startlöchern. Mit seinem DJ Blaze-I und dem Saxofonistenduo The Muppet Horns verbindet Dodo Reggae mit erhitztem Funk und bringt dabei easy kalte Ohren zum Glühen (und das neue Jah in Gang). Die Kombination von live gespielten Bläsersätzen, Soundsystem-Show und Dodos sozialkritisch-ironischen Texten macht dabei jenen Cocktail aus Entertainment und Rebellion, den sich auch Salonmarxisten wie wir gern gefallen lassen. Vor und nach dem Konzert: Real Rock Sound aus Schaffhausen und Irie Stylee aus dem Thurgi...