treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

item

ALLES WALZER

alles walzer. drum
operette sich
wer kann
*
what a difference a day makes
twenty four little hours...
https://www.youtube.com/watch?v=OmBxVfQTuvI
*
der einzelfall.
mehrzahl: 
die einzelfalle
*
schöner als das wortspiel:
wenn der einzefall
in die einzelfalle tappt
*
für zu kurz gekommene:

Genug ist nicht genug,
ich laß mich nicht belügen.
Schon Schweigen ist Betrug,
genug kann nie genügen....
(danke konstantin)

»In die Ecke,
Besen, Besen!
Seids gewesen...."

norbert pleifer
nüchtern besoffen

"So sind wir nicht. 
So ist Österreich nicht"
Hoffnung wächst als Kraut am Kaunergrat ...

sapperlot. nachruf auf (m)einen hund.

sapperlot, der kleine treibhaushund, ist eingeschlafen und in die ewigen jagdgründe aufgebrochen.  bei den "blutsbrüdern" vor 10 tagen hat er zum letzten mal seinen dienst verrichtet, hat den einlasz kontrolliert, den mädels im cafe beim essenaustragen geholfen, die…

KATASTROFEL

1) es ist alles schon gesagt: nur noch nicht von jedem... 2) die martialischen bilder der getrommelte wirbel: der trost: ich hab noch nie einen so schlechten nazifilm gesehen 3) ganz im gegensatz dazu: ernst lubitsch: "to be or not to be" (1942) concentrationcamp…

RiP: das fumoir

Das Fumoir. Der schönste begehbare Aschenbecher der Welt. Am 1. Mai wär das Fumoir im TreibhausGarten - die Herberge für Genüsse und Laster - nach 10 Jahren Geschichte gewesen. Doch weil die neue österreichische Bundesregierung das umfassende Rauchverbot in der…

UHBP

gudenus und vilimsky sind nicht in der regierung. es gibt kein heimatschutzministerium, strache ist als superminister gerade einmal minister für leibesübungen, völkische ertüchtigung und lungenkrankheiten. kickl hat eine staatssekretärin als gouvernante im…

JA MEI.

ja mei. ein kurz gesprochenes "ja mei" bedeutet wenig interesse an einer sache, als antwort auf eine frage ists ausdruck von ratlosigkeit. "ja mei" bewertet auch die frage samt antwort: als ziemlich unwichtig. ein gedehntes "ja mei" mit steigender stimmhöhe…

Viel Vergnügen.

"Man muss die Scheiße nicht sehen müssen – um sie riechen zu können", Joachim Leitner in der TT. es klingt, als wärs aus dem jahre schnee - das tiroler Vergnügungssteuergesetz.  Es stammt aber aus dem Jahr 1982 - wurde 2011…

inn'spuck & seine feriendörfer

Beim M-Preis gibts Tiroler Berglamm, aufgezogen und geschlachtet in New Zealand. (Danke für den Tip: dietiwag.org) Am Tirolberg zu St Moritz wird Ragout aus Ungarn und Gröstl aus Deutschland serviert - um damit die Marke Tirol zu bewerben.  Nicht viel anders die Werbung des…

quasi schluß mit lustig

quasi schluß mit lustig. es ist fast grünmandlisch, mit karl valentin als sachbearbeiter: im treibhauscafe hängt oberm eingang seit jahren ein alter monitor, fernsehprogramm konnte er nie. sondern nur: diavortrag, und den nur ohne ton. zu sehen sind drauf plakate & bilder…

zum KUCKUCK

zum kuckuck: 40 jahre kulturarbeit im gebirge,  35 jahre treibhaus,  30 jahre theater im turm lasset uns singen, tanzen und springen. was für ein fest vor weihnachten, mit so viel begleitmusik! es war sehr schön, es hat uns sehr gefreut. die frau kulturstadträtin…

eine runde sache. oder zwei

die erde ist rund. wie der fußball auch das treibhaus ist so eine runde sache. auch dann, wenn fußballhochzeit ist: weil fußball ist auch so ein theater manchmal spannend, manchmal langweilig.  wenn die regie gut ist, spitzt es sich zu auf sieger und auch auf…