4 Frauen - immer kostümiert, nie alt, furchtlos releasen nun schon das 3. Album: Shantysmo! Kunst und gleichzeitig Psychohygiene - für Band UND Publikum. E43 is my Religion! Tanzt!
Der russisch-österreichische Musiker und Kabarettist Aliosha Biz vereint in seinen Programmen virtuoses Geigenspiel mit scharfzüngigem Humor.
Durch die Verflechtung von Trompete & Flamenco-Gitarre mit traditioneller Mandinka-Kora & Gesang / Senegal entsteht zeitlose, wahrhaft schöne & gefühlvolle Musik - willkommener Balsam für unruhige Zeiten.
Ein Programm für Nymphen, Nerds und Neugierige, für Mythologie Fans und solche, die es noch werden wollen. Wo findet man Antworten auf alle Fragen? Im Orakel von Selfie – ist ja logos! Kulturelle Aneignung vom Feinsten.
Adrian Younge liebt Soul, Rap und vor allem die Golden era of HipHop. Psychedelischer Soul und Blaxploitation sind sein Glaubensbekenntnis. "Besessenheit kann eine Tugend sein, wenn es um kreativen Ausdruck geht."
Der Verein TonArtTirol präsentiert in der zweiten Auflage des "festival for contemporary jazz" spannende Bands. live #1: ab 19:30 PLATZKONZERT mit JOHN BLOW // SiNFONiA DE CARNAVAL / HOVER / Hi5
Der Verein TonArtTirol präsentiert in der zweiten Auflage des "festival for contemporary jazz" spannende Bands. live #2: ab 19:30 PLATZKONZERT mit JOHN BLOW // YELLOW FLEET / ANiMALi NOTTURNi / FAZER
Die ShootingStars Afrika's aus Zimbabwe / Sambia: Erfrischend & aufregend verbinden sie treibende Rhythmen & Harmonien ihrer Region mit urbanen Latin-Sounds, Soul, Funk & Human-Beat-Box im Tonga Style
"Wie schön, dass in diesen kargen Zeiten solch üppig besetzte Programme möglich sind!" (Albert Hosp,ö) - Welcome zu einem Ost-West-Meeting der besonderen Art!
Dr. Alexandra Weiss im Gespräch mit Sabine Stelczenmayr: Zug um Zug zu einer sozial-ökologischen Mobilitätswende. Kommentar: René Zumtobl (Landesrat für Verkehr, Umwelt- und Naturschutz)
An den SCHWEINE-HUND und dreckigsten Fock Norbert Conrad KASER Norbert C. Kaser Brixner Rede von 1969 – Buchpräsentation. Es lesen Johann Nikolussi & Rainer Egger, Musik von Bert Breit mit Matthias Legner
Malika Tirolien – Montreal’s kreative Highsoul-Queen mit Grammy-Glanz und einer mitreißenden Melange aus R&B, Jazz und Hip-Hop in Zusammenarbeit mit Caulder Nash im gemeinsamen Projekt "GeminiCrab"
Stephan Bauers neues Programm blickt in die Beziehungsabgründe des modernen Menschen, zeigt aber auch, wie wir eingerissene Brücken wieder aufbauen. Zwei Stunden Ehespaß, damit es uns allen besser geht.
Ein vergnüglicher Ausklang des Festivals mit Fritz Jergitsch, Gründer & Mastermind von "Die Tagespresse", Er plaudert aus dem Nähkästchen seines Online-Satire-Portals, das er vor 11 Jahren fetzallein gegründet hat.
„Clever und monströs“ Süddeutsche / „Berührt Herz und Hirn. Spielt sich in absurde Höhen mit fabelhaften Begegnungen“ Presse / „Ein gar so hoffnungsloser Fall ist Christoph Fritz im realen Leben nicht.“ Standard
Von melodischen Vocals über Synthie-Sounds, Rap und Rock bis zu Pop-Tunes - SHARKTANK beweisen, was es bedeutet gegen und gleichzeitig mit dem Strom zu schwimmen, ohne dabei auf der Stelle festzusitzen.
Progressiv Volksmusik von Barock bis Punkrock. Opas Diandl sind die erfrischende Antwort auf allzu perfekt Inszeniertes. Bei ihren Konzerten stattdessen herrschen das geordnete Chaos, unbändige Energie & Spielfreude
Attenzione! Wenn fette Dub-Beats Betonmauern erschüttern lassen und schrille Balkan-Brass-Klänge auf kubanische Salsa-Rhythmen krachen, dann folge der Musik, denn Skyline Green ist in der Stadt.
In ihrem Kabarett - Erstling „Feminismus für alle“ präsentiert die Momentum-Chefin unterhaltsamst ein Fakten-Feuerwerk. Sie wills endlich wirklich wissen: Wie steht es um die Gleichberechtigung von Mann & Frau?
Die Tiroler Mundart Legenden zündeln mit ihrem brandneuen Album weiter, um die Provinz endgültig in Schutt und Asche zu legen. Burn Down Pavillon - zum ersten Mal live und in voller Länge! Hitz, Hitz, Hitz!
Die Tiroler Mundart Legenden zündeln mit ihrem brandneuen Album weiter, um die Provinz endgültig in Schutt und Asche zu legen. Burn Down Pavillon - zum zweiten Mal live und in voller Länge! Hitz, Hitz, Hitz!
Als erster Tubist gewann er den ECHO Klassik als „Instrumentalist des Jahres“, ist Professor am Mozarteum / Salzburg, war Gründungsmitglied der Kultband LaBrassBanda & besinnt sich seiner kabarettistischen Wurzeln.
Divanhana kombinieren urbane Stile mit den traditionellen Klängen des Balkans - mit Arrangements abseits vom Turbo-Folk tragen sie den Sevdah in seiner ganzen Schönheit & Vielfältigkeit ohne Schmalz in die Welt
Lyrische Gitarrenriffs, gepaart mit dunkler Stimme, die wie Nick Cave klingt, wenn der mit texanischen Songwritern aufgewachsen wär: in sich geschlossener Rock mit genug Schotter, um ihn zum Rollen zu bringen.
Gipsyjazz -GitarrenVirtuose Diknu Schneeberger & der stilistische Tausendsassa am Akkordeon, Christian Bakanic zaubern swingenden Gipsyjazz, feurige Balkan Grooves & kammermusikalischen Glanz aus ihren Hüten
Die Tiroler Vernetzungsplattform SO SIND WIR NICHT ist seit 5 Jahren österreichweit tätig – zu dem Anlass berichten die NGOs über ihre wertvolle Arbeit: Doro Blancke, SOS Balkanroute, Karawane der Menschlichkeit
Immer is irgendwas. Entweder die Fiaß schlafen mir ein. Oder sie jucken. Dann krieg i wieder ka Luft, wenn i schneller geh. Oder i hab an Schweißausbruch. Dann friert mich wieder... des muß dieser Klimawandel sein..
tod eines pudels - verschoben auf so, 23.11.um 19H30 - weil: alfred dorfer hat sich einen drehtag eingehandelt - in der fernsehserie KOMMiSSAR ReX spielt er seine traumnrolle - den pathologen (des hundes?)
Feiern am Freitag: die Talstation feiert ihren 11. Geburtstag im Treibhaus Keller – ein besonderes Fest: Mit Lashout, Mary Mabu & Ankathie Koi. Eintritt frei:willig weil Freitag ist
verursacht durch ein Mist-Geschick mußte HADER ON ICEl auf 24.1.'26 verschoben werden. Gekaufte karten wurden längst zurücküberwiesen! Wer für den 24.1. Karten kaufen möcht kann den VERSCHOBEN- link nutzen!
Das Wiener Live - Techno Trio meldet sich mit seinem elften Studioalbum zurück - mit einem Sound, der nicht auf Lautstärke zielt, sondern auf Detail: klar, warm, tief und mit fast künstlicher Präzision. Deep & tanzbar!
Angelika Kirchschlager und Alfred Dorfer. Diva trifft Clown. Klassik trifft auf Komik. Wobei es hier in erster Linie um die Komik in der Klassik geht. Besonders um die unfreiwillige. (die verschobene vorstellung vom 21.11.)
Das neue Syrien - zwischen Jihadismus, Demokratie und Staatszerfall: ein Abend mit dem Politikwissenschaftler Thomas Schmidinger - der seit vielen Jahren zu Syrien forscht und publiziert
„Musikkabarett Posch“ ist Volldampfkabarett, das gleichzeitig laut & leise spielt. Verankert in der Region wird über den Speckknödelsuppentellerrand hinausgeschaut & munter für Toleranz & Vielfalt frohlockt. in Koop KKi
«Alfredo ist ohne Zweifel einer der besten jungen Pianisten, die ich je gesehen habe, und mit den enormen Fähigkeiten, die er bereits besitzt, ist sein Potenzial grenzenlos.» Quincy Jones, Produzent und Mentor
Vereint gegen Gewalt: autonome und sozialdemokratische Frauenbewegungen. Eine Kooperationsveranstaltung von Renner Institut Tirol, SPÖ-Frauen Tirol und Arbeitskreis Emanzipation und Partnerschaft – AEP.
Die legendären Solo-Auftritte von Ernst Molden sind in den letzten Jahren wegen immer größerer Projekte selten geworden. Diese Rarität spielt der wunderbare Geschichtenerzähler im Treibhaus-Herr*Pscht! Danke.
an der Abwendkassa des Congress gibt noch einige Plätze am akustisch gut ausgeleuchteten Balkon

die mail mit den Platz-Koordinaten wurde verschickt. die 1. seite dieses mails reicht als eintrittskarte, gedruckt oder als screenshot am handy. wer weiß, wo er im Saal Tirol wohnen wird, muß nur freundlich grüßen & kann durchmarschieren - wer seine Sitzplatz-Daten nicht weiß: bitte an der Abendkassa erfragen. die öffnet um 18:30 und ist auch für eventuelle restkarten (40€) zuständig.
Eine kraftvolle Fusion aus nordafrikanischem Folk, Trap und elektronischer Clubmusik. Zwischen Migration, Identität und kultureller Rückkehr bringt SAMI GALBI die arabische Diaspora auf den Dancefloor!
"Technische Perfektion und kreative Höhenflüge - das gibts nicht oft, dass einem nach wenigen Tönen schon das Herz aufgeht & dieses Gefühl anhält – je länger, je lieber.“ (Jazzthing über den Paganini des Kontrabasses)
Wer in seinem Herzen Platz für Tom Waits hat, wird diese Band aus den USA sehen & hören wollen. Zudem vereint sie noch Elemente von Mumford & Sons mit einer Prise Balkan-Charme à la Gogol Bordello.