treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

HEiLIGER STOHSACK. LEIDER: DAS TREIBHAUS-FESTNETZ-TELEFON iST GESTÖRT. ABER WIE !

das treibhaus ist telefonisch zur zeit nicht erreichbar. muß ein ziemlicher dachschaden sein! wenns um reservierungen geht, schreib an weiberwirtschaft@treibhaus.at - bei programmfragen an office@treibhaus.at...

WOLFGANG MUTHSPIEL • Dancer - Roughmix

Mit "Vienna Naked" macht österreichs Weltklassegitarrist Wolfgang Muthspiel den entscheidenden Schritt vom Schöpfer gitarristischer "Lieder ohne Worte" zum Singer/Songwriter, der seine Gedanken mit eigener Stimme der Welt anvertraut. Einmusikalisches Coming-out.

KLAZZ MEETS THE VOICE • Girl Of The Night

Edson Cordeiro: eine Stimme als wäre sie nicht von dieser Welt - zusammen mit den Klazz Brothers – den Meistern des Classical Crossover.

TAKSIM TRIO • GITTI DE GITTI

Drei türkische Meister-Instrumentalisten holen uns mit ihrer Musik in die Atmosphäre der Teestuben am Bosporus.

FRIENDnFELLOW • Live in The Light - live

Bei Friend 'n Fellow fallen einem unwillkürlich Tuck&Patti oder Joe Pass und Ella Fitzgerald ein, aber trotzdem sind Friend & Fellow keine Imitate, sondern gehen eigenständige Wege

JOSEF HADER • Und langsam Weama wia ma san

Das ist Freiheit: Die Füße auf den Tisch legen / nasenbohren / und die Ungewaschenen Haare / der Oma ins Gesicht klatschen / das ist Freiheit / Im Winter Eis essen / im Krankenhausberreich hupen / oder in Mistelbach / ein Papierl wegschmeißen / das ist Freiheit

LES BOUKAKES • Bledi

Sie stammen mehrheitlich aus dem Magreb und wohnen in Frankreich Rai’n’Rock'n'Roll - mit Wüstenwind in den Segeln.

DOBACARACOL • Etrange

Capriolen und Feuer auf der Bühne, Rastalocken aufm Kopf, die Rucksäcke für Reisen auf alle Kontinente auf dem Rücken – und ein kleines, für alle Freunde offenes Häuschen in der Altstadt von Montreal: eine explosive Mischung.

CHRISTIAN SCOTT • Anthem (Antediluvian Adaptation)

die Verkörperung dessen, was wir alle an Miles Davis so liebten - der neue Star am Trompetenhimmel

CHRISTIAN MUTHSPIEL • Der Ho-Re Mäher-Jodler

Man muss sich die Lederhose und das Klimbim des Tümlichen wegdenken. Vom touristischen Blick befreit. Gewagt, gewitzt und frech: CHRISTAN MUTHSPIELs YODEL GROUP.

CYRO BAPTISTA • Bird Boy

Cyro Baptista & the „Banquet of the Spirits“ - jazz with a real EXOTIC GROOVE

AXEL ZWINGENBERGER • Honky Tonk Train Blues

Lebensfreude pur, Jubilieren an schwarz-weißen Tasten, manchmal auch fast lyrische Melancholie. Blues ist Bewegung, seelisch wie körperlich, und der Boogie Woogie ist seine dynamischste Klavierform

KONSONANS RETRO • 18 Khasitsky Tanets & Horo

eine Familienblaskapelle aus der Region Odessa, Ukraine, und für viele der kultigste und frischeste neue Weltmusic-act aus Osteuropa.

SAXOFOUR • St.Agatha Um Christi Willen (FILMSONGS)

saxophonklangraumschiffskapitänszusammenschlußorganisation Florian BRAMBÖCK - Wolfgang PUSCHNIG - Klaus DICKBAUER - Christian MAURER ein quartett saxophonistischer glückseligkeit

JÜTZ • episode 1

HANS THEESSINK • Bridges

Plant the seeds of freedom - row by row / We got many bridges to cross Take time to nurse them - watch them grow

VIENNA ART ORCHESTRA • Tango From Obango

mit dem Vienna Art Orchestra eröffnete am 25.10 1981 das Treibhaus in Pradl Eintritt: ein Blumenstock.

ALFRED DORFER • Der Psychologe (aus Atompilz von links)

Inhaltlich verbessert Alfred Dorfer von Programm zu Programm die bisherige Bestmarke auf der beidseitig offenen Skala für intelligente Unterhaltung.(Paul Blau)

LAMBCHOP • D Scott Parsley

Sofort wird einem warm ums Herz. Weiche Melodielinien zu melancholischen Gedanken. Kein falsches Glitzerzeug, sondern Leben, wie es ist.

JEANS TEAM • Du Bist Hamburg

Kein Gott, kein Staat, keine Arbeit, kein Geld - mein Zuhause ist die Welt. Wir singen keine Melodien - wir singen eins zwei drei. BERLINER ELEKTRO ROCK POP PUNK NOISE der augenzwinkernden Art.

JASMIN TABATABAI • Nimm ihn dir

Wenn Tabatabai singt,gleitet sie wonnig zurück in die Goldenen Zwanziger. Ihre Interpretationen kritteln nicht, sondern sind kokett und mondän wie ein Revuefilm.